Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske

Eine gute Gesichtsmaske, die Rötungen verringert und die Haut sehr gut pflegt.

Preis: ca. -,75€

Inhalt: 2 x 7,5ml

geeignet für empfindliche Haut

Erhältlich in Drogerien oder online.

Vegan

Herstellerversprechen von Luvos

„Luvos Heilerde Maske Anti-Stress wirkt hautberuhigend und revitalisierend durch naturreine Heilerde mit Goldkamille. Die intensive Pflege neutralisiert Stressfaktoren und verleiht der Haut ein entspanntes und gepflegtes Gefühl. Vegan“

geöffnetes Sachet der Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske

„Aqua, Sorbitol, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Zea Mays Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glyceryl Stearate, Olus Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Chrysanthellum Indicum Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Bellis Perennis (Daisy) Flower Extract, Nigella Sativa Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Calendula Officinalis Flower Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cetearyl Glucoside, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Sucrose Stearate, Glyceryl Caprylate, p­Anisic Acid, Phenethyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Linalool, Citronellol, CI 77891 (Titan Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxide)“

Konsistenz der Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Anti-Stress-Maske befindet sich in einem Sachet, das in zwei Kammern unterteilt ist. Jede Kammer ist für eine Anwendung geignet und hat einen Inhalt von 7,5ml. Das Design ist typisch Luvos und hier komplett in Gelb gehalten. Viele Infos sind vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Hersteller empfiehlt: „Die Maske gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. Nach ca. 10 – 15 Minuten die Maske mit lauwarmem Wasser und einem Pad leicht massierend abnehmen.“

Gesicht mit Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske

Ich verwende Gesichtsmasken immer abends, so auch hier. Das Tütchen lässt sich einfach teilen, da es in der Mitte perforiert ist. Jedes Sachet hat in der Ecke eine Einkerbung, an der es wunderbar zu öffnen ist. Nach der Reinigung trage ich dann die Textur auf meine Gesichtshaut auf. Augen und Mund spare ich aus.

Die Maske ist rost-gelb und von doch festerer Konsistenz. Durch ihre Cremigkeit lässt sie sich aber toll im Gesicht verteilen. Die Menge (7,5ml) ist optimal, wie ich finde.

Das Hautgefühl ist wunderbar, nichts brennt oder spannt. Nach den vorgegebenen 10-15 Minuten, nehme ich dann die cremige Masse wieder ab. Mit einem Pad dauert es etwas länger, wie ich finde. Ich dusche es meistens in der Dusche ab. Das geht am einfachsten.

Das Ergebnis ist schon recht gut. Rötungen wurden vermindert. Das Hautgefühl ist sehr entspannt und relaxt. Die Haut fühlt sich zart und sehr gepflegt an.

Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung
Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Duft

Dieser ist recht neutral, wie ich finde. Man riecht schon was, aber genau definieren kann ich es nicht. Es ist sehr angenehm.

Verträglichkeit

Meine Haut hat die Masken bestens vertragen. Sie sind ja auch für empfindliche Haut geeignet, daher nicht verwunderlich.

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske

Eine sehr gute Maske für zwischendurch. Gerade wenn es mal wieder etwas stressiger ist, kann sie der Haut helfen, wieder in Form zu kommen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen!!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit