alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft)

Ein Naturkosmetik-Fußbad, das angenehm riecht und die Füße nicht austrocknet. Ideal für die Fußpflege zu Hause.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Sachet

alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm, so dass es die Produkte nur dort zu kaufen gibt. Ein Sachet mit 40 g Inhalt kostet 95 Cent.

„Die Fuss Badekristalle Verwöhnmoment von alverde NATURKOSMETIK sorgen für erholte und seidig-weiche Füße. Sie verwöhnen dank ihrer pflegenden Formel mit Meeresmineralien, Sonnenblumen-Öl sowie Bambus- und Rhabarber-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau. Der spritzig-pflegende Duft nach Rhabarber schenkt Ihnen ein erfrischendes Spa-Bade-Erlebnis.

– Mit spritzigem Rhabarber-Duft

– Pflegende Formel mit Meeresmineralien

– Zertifizierte Naturkosmetik“

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Sachet Rückseite

MARIS SAL; SILICA; HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*; PARFUM**; GLYCERIN*; AQUA; ALCOHOL; LIMONENE**; TOCOPHEROL; GERANIOL**; PHYLLOSTACHYS BAMBUSOIDES LEAF EXTRACT*; CI 77491; RHEUM RHABARBARUM STALK EXTRACT*

*natürliche Duftstoffe **aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine persönliche Erfahrung mit den Fussbadekristallen

Die Verpackung mit den saftigen Rhabarber-Stücken macht direkt Lust auf ein knackig-frisches Fußbad.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Kristalle

Das Sachet lässt sich einfach aufreißen. Es enthält lachsfarbene Badekristalle. Beim Öffnen strömt einem direkt der Duft des Fußbades entgegen. Es riecht sehr fruchtig und frisch, aber für meine Nase leider gar nicht nach Rhabarber. Es riecht lecker und angenehm und einer anderen Obstsorte kann ich es auch nich direkt zuordnen, aber ich bin wirklich enttäuscht, denn ich liebe Rhabarber!

Der Inhalt eines Sachets reicht für 2 Fußbäder. Man gibt also etwa die Hälfte in ein geeignetes Gefäß. Das Badewasser färbt sich orange-rosa, Schaum bildet sich nicht. Die Kristalle lösen sich schnell auf, aber dann bleiben noch kleine orange-rosa Stippen zurück, die im Badewasser schwimmen.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Kristalle im Wasser
Kristalle im Wasser

Der Duft ist immer deutlich wahrnehmbar, auch während der gesamten Fußbadedauer.

Die Haut fühlt sich während und nach dem Bad nicht ausgetrocknet an. Eincremen ist nicht zwingend erforderlich, empfiehlt sich aber bei sehr trockener Haut.

Bei den Fußbade-Kristallen handelt sich um nach Natrue zertifizierte Naturkosmetik. Das Produkt ist vegan.

alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft) - Badewasser
Badewasser

Mein Fazit zu den alverde Fussbadekristalle Verwöhnmoment (Rhabarber-Duft)

Das Fußbad riecht angenehm, aber leider nicht nach Rhabarber. Die Füße werden nicht ausgetrocknet. Ein entspanntes Spa-Feeling kommt tatsächlich auf, so dass ich das Produkt empfehlen kann.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXXXXlässt sich einfach dosieren