alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Pflegt die Haut gut, hat einen tollen Duft und hinterlässt keinen Fettfilm.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Die Softcreme von alverde ist bei dm erhältlich. Für 200 ml bezahlt man 2,95 €. Sie ist vegan und für jeden Hauttypen geeignet. Zudem enthält sie Vitamin E.

„Sorgt sofort für eine streichelzarte Haut, Langanhaltende Pflege, Macht die Haut fühlbar entspannter und weicher, Vegan, Für einen belebenden Frische-Kick: Die alverde NATURKOSMETIK Softcreme mit natürlichen Bio-Ölen wie Soja- und Jojobaöl sowie reichhaltiger Bio-Sheabutter aus Burkina Faso sorgt sofort für eine streichelzarte Haut. Zudem bietet sie eine langanhaltende Pflege, die Ihre Haut fühlbar entspannter und weicher macht. Die Rezeptur mit Aloe Vera-Saft aus kontrolliert biologischem Anbau zieht besonders schnell ein und fettet nicht – sie spendet intensive Feuchtigkeit und erfrischt die Haut. Lassen Sie sich vom dezent-kosmetischen Duft sowie der leichten Textur umschmeicheln.“

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Hydrogenated Rapeseed Oil, Cetearyl Glucoside, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Parfum**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils; Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Alkohol*, Fettalkohole, Rapsöl (gehärtet), Cetearyl Glucosid, Jojobaöl*, Aloe Vera Saft*, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Levulinsäure, Anissäure, Parfüm**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Softcreme

Die Creme befindet sich in einer weißen Plastikdose mit hellgrünem Schraubdeckel, der sich sehr gut öffnen und schließen lässt. Unter dem Drehdeckel befindet sich eine Schutzfolie, die ohne Probleme abzuziehen ist. Darunter kommt die weiße Creme zum Vorschein.

Den Duft der Creme würde ich als frisch und cremig bezeichnen. Mir gefällt der Duft sehr gut, da er nicht sehr stark, aber trotzdem wahrzunehmen ist. Auf der Haut hält sich der Duft allerdings nicht ganz so lang und verfliegt sehr schnell. Da es sich hier um Naturkosmetik handelt, war ich von dem Duft positiv überrascht, da Naturkosmetik oft nicht ganz so gut duftet.

Ich benötige nicht sehr viel dieser Creme, da sie sich sehr gut verteilen lässt. Die dickflüssige Creme muss etwas länger verrieben werden, da sie weiße Streifen hinterlässt. Diese müssen eben auch gut eingerieben werden, damit die Creme nicht an den Klamotten hängen bleibt. Sobald keine Streifen mehr zu sehen sind, merkt man, dass die Haut die Creme gut aufgenommen hat und sie fühlt sich weich und gut versorgt an. Außerdem hinterlässt die Creme keinen Fettfilm auf der Haut was ich wirklich gut finde. So kann man sich direkt nach dem Eincremen anziehen.

Die Creme versorgt meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Allerdings habe ich zur Zeit an einigen Stellen extrem Trockene und schuppige Haut, hier hilft die Creme leider nicht.

alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Softcreme Bio-Aloe Vera und Bio-Jojoba

Ich benutze die Creme sehr gerne nach dem Duschen. Das längere Einreiben finde ich nicht schlimm. Schließlich kann ich mich direkt danach anziehen ohne meine Kleidung zu versauen. Meiner trockenen Haut hilft die Creme wirklich gut. Nur an den wirklich sehr trockenen Stellen schafft es diese Creme nicht. Dennoch kann ich die Creme weiterempfehlen, auch für trockene Haut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein