Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Misinformation

Der Eyeliner hat eine schöne satte Farbe und Farbabgabe. Er ist super weich und leicht aufzutragen. Jedoch färbt er die Haut ein und stempelt bei mir am Lid ab.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Misinformation

Heute stelle ich euch den sleek lifeproof 12 hour wear metallic Eyeliner in der Farbe Misinformation vor. Misinformation ist ein leuchtendes türkis, schön für den Herbst oder auch Sommer. Sleek erhält man in Deutschland beispielsweise bei Müller und der Eyeliner kostet dort 5,95 €. Enthalten sind 1,2 g.

„Die neuen Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner sorgen für metallische Effekte und setzen so die Augen gekonnt in Szene. Mit ihrer langanhaltenden, wasserfesten Formel zaubern sie coole Metallic-Looks für bis zu 12 Stunden.
Die fünf Nuancen eignen sich für einen super präzisen Lidstrich und lassen sich für coole Smokeylooks auch leicht verblenden.“

Quelle: Mueller.de

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Misinformation

Cyclopentasiloxane, Isododecane, Polybutene, Synthetic Wax, Mica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hydrogenated Cottonseed Oil, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Ceresin, Phenoxyethanol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Misinformation - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Zunächst befindet sich der Stift in einer Plastikfolie, die man leicht öffnen kann.

In einem schwarzen, „sleeken“ Stift ist der Eyeliner enthalten. Die Kappe sitzt fest auf und lässt sich mühelos abnehmen. Sie macht auch nicht den Anschein leicht zu brechen, die Qualität der Verpackung ist für den hohen Drogeriepreis also stimmig.

Ich muss gar keinen Druck ausüben beim Auftrag – der Eyeliner gleitet auf der Haut und hinterlässt direkt beim ersten Strich ein sattes Farbergebnis. Die Konsistenz ist super angenehm weich und man spürt den Stift gar nicht auf dem Auge – weder beim Auftrag selbst, noch nachdem der Eyeliner angetrocknet ist.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Misinformation - Swatches

Ein Nachteil ist, dass man mit ihm keine präzisen Linien zeichnen kann, jedoch brauche ich ihn nicht für solche Zwecke – da der Stift wasserfest ist, trage ich ihn auf der Wasserlinie vom Auge auf, oder aber verwischt auf dem Wimpernkranz.
Trage ich ihn allein auf dem Wimpernkranz auf, ohne weitere Lidschatten, pudere ich mein Lid ab, da der Eyeliner dennoch auf meine Augenlider abstempelt. Wenn ich, nachdem er angetrocknet ist,über den Lidstrich mit dem Finger fahre, lässt er sich dennoch leicht verwischen, wasserfest ist der Eyeliner dennoch.
Ein Nachteil ist auch, dass er die Haut leicht einfärbt, auch wenn man sich bereits abgeschminkt hat, schimmert die Haut auf der aufgetragenen Stelle leicht grünlich. Natürlich passiert das auf der Wasserlinie nicht, daher habe ich den Stift am liebsten als Akzent unter dem Auge aufgetragen.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Misinformation - auf der Wasserlinie

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner

Was mich beeindruckt hat, war die satte Farbabgabe und dass ich wirklich gar keinen Druck auf das Auge ausüben musste, um diese zu erhalten – der Stift gleitet angenehm über das Auge.

Der Stift ist zwar wasser-, jedoch nicht ölfest. Das heißt auf meinen Augenlidern stempelt er dennoch ab, hält jedoch gut auf der Wasserlinie.
Auf der Haut aufgetragen, färbt er diese ein, ist aber mit ölhaltigen AMU-Entfernern zu entfernen.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe