Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Up To No Good

Die Haftfestigkeit und Farbintensität des Eyeliners sind sehr gut. Lediglich ein präziser Auftrag gestaltet sich schwierig.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Up To No Good

Der Eyeliner von Sleek MakeUp ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich und kostet je Stift etwa 6,- €.

„Cyclopentasiloxane, Isododecane, Polybutene, Synthetic Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hydrogenated Cottonseed Oil, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Ceresin, Phenoxyethanol, Ethylhexyl Palmitate, Tocopherol, Ceramide NP, Tocopheryl Nicotinate, Mica, Ascorbyl Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Sodium Hyaluronate, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77266 (Black 2) (nano), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide).“

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Up To No Good - Swatches

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Eyeliner kommt in einer Stiftform in schwarz daher. Er wird mit einer schwarzen Kappe verschlossen, um die Mine zu schützen. Diese lässt sich gut abnehmen und sitzt fest wieder auf.

Die Mine lässt sich nicht herausdrehen, sondern muss bei Bedarf angespitzt werden. Da sie eine sehr weiche Konsistenz hat, sollte man dabei vorsichtig sein und den Eyeliner vorher lieber an einem kühlen Ort aufbewahren.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Up To No Good - als Lidschatten
Als Lidschatten

Für den Auftrag ist die Mine aufgrund der weichen Konsistenz sehr gut geeignet, da sie sanft über die Haut gleitet. Leider ist jedoch kein feiner, präziser Lidstrich mit dem Eyeliner möglich, da die Mine dafür zu dick ist. Breitere Lidstriche auf dem oberen Lid und dem unteren Wimpernkranz oder auch der Auftrag als Lidschatten auf dem gesamten oberen Lid gelingen mir sehr gut und schnell.

Der Farbton des Eyeliners ist sehr intensiv und schimmert metallisch, genauso wie es laut Herstellerbeschreibung auch sein soll. Für den Lidstrich benötige ich nur einen einzigen Auftrag um ein zufrieden stellendes Ergebnis zu bekommen. Beim Lidschatten muss ich den Eyeliner öfter auftragen und verblenden. Dadurch kann ich aber auch die Intensität des Lidschattens verändern.

Wenn ich den Eyeliner am Morgen auftrage, ist am Abend kaum ein Unterschied zu erkennen. Die Farbintensität hat minimal nachgelassen, jedoch finde ich ist es kaum ersichtlich. Auch Wasser kann dem Eyeliner nichts anhaben!

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Up To No Good - als Eyeliner nach ca. 8 Stunden
Als Eyeliner nach ca. 8 Stunden

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner

Insgesamt bin ich mit dem Eyeliner sehr zufrieden: Die Haftfestigkeit ist sehr gut und auch der Farbton gefällt mir. Das einzige Defizit besteht darin, dass kein präziser Lidstrich möglich ist.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe