Lush wird Ei-frei!

Neben dieser Big News feiert die englische Kosmetikmarke auch noch ihre zuckersüße Oster-Kollektion.

Ostern steht bald vor der Tür (Reminder: 21. April) und da ist wieder Schlemmen und das traditionelle Eier-Suchen angesagt. Bei Lush werdet ihr die allerdings ab sofort vergeblich suchen, es sei denn, ihr deckt euch mit den eiförmigen Badekugeln ein.

Endlich Frei-ei-ei

Denn wie das UK-Label jetzt bekanntgab, wird bei der Produktion von Showergel, Shampoo Bars & Co. seit kurzem komplett auf Eier verzichtet. Uns war jetzt zwar nicht unbedingt bewusst, dass Lush Eier in seinen Produkten verwendet, aber danke für die Info. Und natürlich für die Entscheidung, auf den Ei-Einsatz zu verzichten und stattdessen auf so exotische Alternativen wie Kichererbsen-Aquafaba, aber auch Tofu, Soja-Yoghurt und Weizengluten zu setzen. Denn damit will Lush ein Zeichen gegen die teils inakzeptablen Umstände in der Eierproduktion setzen. Zuletzt setzte Lush immerhin auf Eier von Zulieferern, welche die Kriterien der Bio-Freilandhaltung erfüllen.

How sweet: Die Osterkollektion 2019

Aber keine Angst, das bedeutet jetzt nicht, dass wir bei der neuen Osterkollektion von Lush keine Badebomben-Ostereier mehr finden. Die bekommt Ihr trotzdem, nur eben mit anderen Inhaltsstoffen. Allein beim Anblick der verschiedenen Geschenksets (von 9,95 € bis 47,95 €) geht uns das Herz auf, so niedlich sind sie. Unser Favorit: Das pinke Bunny Butter Cheeks (9,95 €) in Häschen-Form. Aber auch die Sets Chirpy Chirpy Hop Hop (Hase) (36,95 €)  oder Simply The Nest (24,95 €) werden nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen.

Shoppt die neuen Produkte aus der Osterkollektion schon jetzt auf Lush.de.

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. März 2019
von in der Kategorie Artikel