Lush: Valentines Collection 2024

Oh là là: Entdeckt mit uns, wie Lush den Valentinstag 2024 feiert! Von Liebesbriefen, Herzchen-Produkten und verliebten Fröschen...

In diesem Jahr möchte Lush mit uns die Liebe in all ihren Facetten zelebrieren. Dabei bekommen Sprichwörter wie „Liebe geht durch den Magen“ oder der gute alte Liebesbrief eine kreative Hommage. Aber dazu später mehr…

Süße Lush-Produkte zum Tag der Liebenden

Auch wenn ihr gerade nicht big in love und (glückliche) Singles seid, hat die englische Beauty-Marke etwas für euch parat. Eure BFF’s müssen zum Valentinstag übrigens auch nicht leer ausgehen. Denn beschenken kann man schließlich jede oder jeden, stimmt’s? Es könnte also gleich heiß und interessant für alle werden. Aber folgt uns zunächst auf eine kleine Entdeckungsreise, rund um die neue LUSH-Kollektion.

In der Valentinstags Edition 2024 gibt es übrigens ein paar „alte Bekannte“ aus dem letzten Jahr, die wir hier aber vernachlässigen. Stattdessen widmen wir uns den zahlreichen neuen Must-haves, die wir mit offenen Armen und Herzchen in den Augen begrüßen. Let’s go!

Lush-Badebomben: Valentinstags Edition 2024

Der „Lover Burger“ (ca. 18,00 €) serviert euch kein Fast Food oder die schnelle Liebe, sondern vielmehr ausgedehnte Bade-Sessions mit Blubberwasser und ganz viel Schaum.
In den herzförmigen Brötchenhälften verstecken sich Badebomben, während das Burger-Pattie ein Mini-Schaumbad ist. Salat und Tomatenscheibe sind kleine Seifenstücke.

An dieser Stelle verteilen wir einfach mal ein Wangenküsschen an den „inspirierenden Chefkoch“ und die „kreative Küchenchefin“ von Lush.

Ebenfalls neu im Sortiment ist „Loveletter“ (ca. 5,50 €). Die Badebombe in süßem Liebesbriefformat ist mit roten Miniherzchen verziert. OMG, wir lieben sie schon jetzt! Erstmal im Badewasser aufgelöst, verwöhnen Bio-Kakaobutter und Kokosmilchpulver euren Body. Hinzu kommt der cremige Duft nach Erdbeereis. Yummy…

Ob die Badebombe „Love Potion“ (ca. 5,00 €) in Liebestrunk-Manier, das Badewasser mit einem ganz eigenen Zauber einhüllt, wissen wir nicht. Sicher ist aber, dass die „Liebes-Buddel“ mit Herzchen im Bauch pflegendes Mandarinen- und Bittermandelöl enthält.

Wenn das Badewasser sich langsam lila färbt, wird euch der fruchtige Geruch von Himbeer- und Erdbeerbonbons in die Nase steigen. Und dieser Umstand hat dann doch etwas Betörendes…

Zärtlichkeiten, wie eine Berührung oder die leidenschaftliche Umarmung, wärmen unser Herz. Die Badebombe „Big Squeeze“ (ca. 7,00 €) versinnbildlicht genau dies.
In der Liebes-Rezeptur der herzförmigen Badebombe befinden sich Agar Agar und würziges Wacholderöl. Die nach sauren Trauben duftende Badebombe ist groß genug für ein Bad zu zweit. 😉

Achtung: Hier gibt’s Präsente für die BFF’s!

Diese beiden Badebomben könnt ihr auch eurer oder eurem BFF zum Valentinstag schenken. Denn wer sagt, dass am 14. Februar alle Singles leer ausgehen müssen.
Die Bath Bomb Whispering Heart (ca. 7,00 €) entspannt die Muskeln mit Epsom Salz und Bergamottenöl. Sie duftet zitrisch-frisch nach Orange und färbt das Wasser rosarot ein. All eure Herzensmenschen werden sich bedanken.

Für den Best Buddy oder die liebste Freundin (kann natürlich auch der eigene Partner oder die Partnerin sein) hat Lush 2024 zudem das Schaumbad „BFF“ (ca. 8,50 €) kreiert. Der Slogan „BFF!“ auf dem Badebomben-Herz ist ein echter Eyecatcher. Verwöhnt wird die Haut bei der Wannen-Session mit pflegender Bio-Kakobutter, während es im Badezimmer herrlich nach Vanille duftet.

„Tanto amore“ für diese Lush-Duschprodukte…

Das Duschjelly „Kiss Me Quick“ (ca. 8,50 €) hat die Form eines roten Kussmundes. Keine Frage, die roten Lippen sind ein Garant für glückliche Gesichter auf Seiten der Beschenkten. Das Duschgelee mit Erdbeerextrakt und Carrageen wird unter der Dusche sanft auf dem Körper verrieben.

Ein Highlight in der limitierten Valentinstags-Linie von Lush ist auch das dunkelrote Schaum-Duschgel „Passion“(ca. 20,00 €, 250 ml). Es duftet nach Rosenextrakt und Passionsfruchsaft. Zudem ist Rot ja bekanntlich die Farbe der Liebe….

Ebenfalls neu sind 2024 bei Lush die Body Washes „Posh White Chocolate and Rose“ (ca. 22,00 €, 220 ml) mit Rosen und weißer Schokolade, Glycerin und Aloe Vera sowie „Passion Fruit Delight“ (4,40 €, 50 g) mit würzigen Ölen von Litsea Cubeba und Buchu sowie frischem Passionsfruchtsaft.

How cute:
Die Seife „My Lil‘ Chia Piglet“ (ca. 8,00 €) kommt als rosafarbener Schweinchenkopf daher und bringt euch garantiert (Liebes)Glück. Enthalten sind hier übrigens Chiasamen und Sojamilch.

Die cremige, fruchtig-süße Seife „Strawberry Heart“ (ca. 6,50 €) ist u.a. mit Bio-Aloe-Vera-Gel und Erdbeersaft angereichert. Das rote Seifen-Quadrat mit rosafarbenem Herz in der Mitte ist für uns eines der optischen I-Tüpfelchen in der Valentinstags Edition.

Wenn die Lush Beauty-Produkte direkt unser Herz erobern…

Der Valentinstag kann, neben Sinnlichkeit und Liebe, auch Entspannung pur bedeuten. Gönnt euch doch vor oder während eurem Liebes-Date einfach eine kurze Wellness-Auszeit.

Dafür greift ihr zu den „I Heart You“ Augenpads (ca. 5,90 €) in Form eines vom Amor-Pfeil getroffenen Herzens. Die Eyepads beruhigen und pflegen die zarte Partie unter den Augen u.a. mit Rosenwasser.

Die „Prince Charming“ Sheet-Maske (ca. 11,00 €) kommt als verliebter Frosch mit erröteten Herzchen-Wangen daher. Die Maske versorgt eure Haut mit Feuchtigkeit, dank Irisch-Moss-Extrakt, frischem Granatapfelsaft sowie beruhigender Eibischwurzel.

Für die zartesten Lippen und die damit verbundene angenehmste Valentinstags-Knutscherei ever, greift ihr am besten zu folgendem Lush-Duo: der Lip Scrub „Sweet Talk“ (ca. 12,00 €, 25 g) besteht aus pinkem, glättendem Feinkristallzucker mit pflegendem Bio-Jojobaöl und Himbeersamenöl. Diese Kombi geht selbst den kleinsten Hautschüppchen an die Wäsche.

Anschließend bzw. im Laufe des Tages pflegt ihr eure Lippen nach Bedarf mit dem „Crush“-Lippenbalsam (ca. 7,00 €). Die knallgelbe Lip Butter im praktischen Stick-Format ist mit Sheabutter sowie Orangen- und Grapefruitöl angereichert. Gönnt euren Lippen die volle Pflegeladung. Am Valentinstag können sie es vermutlich gut gebrauchen. 😉

Startet am Abend das volle Verwöhnprogramm

Die Chancen stehen am Valentinstag besonders gut, dass es vom Liebsten oder der Herzensdame eine entspannende Wohlfühlmassage gibt. Bei Kerzenschein und leiser Lounge-Musik kann es ordentlich knistern.
Fürs Durchkneten und oder die sanfte Berührung, greift ihr am besten zu diesem herrlich duftenden Helferlein. Das Feste Massageöl „Rose Argan“ (ca. 14,00 €) ist mit Arganöl, Bio-Kakao und -Sheabutter angereichert. Die eingestanzte Rose im rubinroten Lush-Produkt sieht wirklich wunderschön aus, auch wenn sie unter der Körperwärme schnell zu schmelzen beginnen wird. Dafür duftet es den ganzen Abend über nach Rosen.

Für sinnliche Dufterlebnisse sprüht ihr eure Laken und Kissen zudem mit dem „Goodnight Sweetheart“-Kissenspray (ca. 15,00 €) ein. Es duftet anschließend zart nach Jasmin und Rosen.

Die farbenfrohen Lush „Melts“ (je ca. 8,50 €) in den neuen Varianten „Jasmine Cream“ (mit Lilie, Jasmin und Ylang Ylang) und „Queen of Hearts“ (mit Hagebutte, Veilchen, Rosenextrakt und Geranienöl) vereinen Ramduft mit Badeöl.

Einfach jeweils 1-2 Quadrate der rechteckigen Melts abbrechen und wahlweise im warmen Badewasser auflösen oder in eine Duftlampe geben.

Pünktlich zum 14. Februar könnten euch zudem folgende Sets von Lush aus der Geschenke-Misere helfen: Es gibt gleich vier neue und liebevoll verpackte LUSH-Geschenke-Sets (von ca. 30,00 € bis ca. 67,00 €).
Die Valentinstagspräsente beinhalten, je nach Variante, verschiedenen Lush-Produkte aus der limitierten „Lush-Liebes-Linie“.

Shoppt die Lush-Produkte ab sofort und damit rechtzeitig zum Verschenken am Valentinstag 2024. Erhältlich sind sie online auf lush.com sowie in den Lush-Filialen.

Dieser Artikel wurde verfasst am 12. Januar 2024
von in der Kategorie Artikel