Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Die Gesichtsmaske von Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske erfrischt und belebt die Haut. Der Duft ist angenehm und die Anwendung leicht.

Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Die Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske ist online z.B. bei flaconi.de erhältlich. Dort kostet eine Maske etwa 3,59 Euro. Die Tuchmaske ist nicht limitiert. Der Inhalt der Verpackung beträgt 16 ml (eine Maske). Die Verpackung ist schlicht gehalten (weiß mit grüner Aufschrift und einem hübschen Naturmotiv). Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen.

„Die hauchdünne Tuchmaske aus Cellulose ist getränkt in einer Wirkstoffkomposition mit Argan- und Amaranthextrakt, die direkt von der Haut aufgenommen wird. Die Faltentiefe wird gemildert, die Hautelastizität und Spannkraft werden gefördert und den äußeren Anzeichen der Hautalterung wird effektiv entgegen gewirkt. Die Haut erscheint strahlend, ebenmäßig und lebendig.“

„Aqua, Water, Citrus Aurantium Dulcis, Orange, Fruit Extract*, Pentylene Glycol, Glycerin, Saccha, Ride Isomerate, Pullulan, Argania Spinosa Kernel Extract*, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Sodium Hyalu, Ronate, Acmella Oleracea Extract, Glycyrrhiza Glabra, Licorice, Root Extract*, Caprylyl, Capryl Glucoside“

Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske - ausgebreitete Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Ich habe die Tuchmaske von Dr. Scheller meistens abends auf das Gesicht gelegt und mich dabei auf dem Sofa entspannt.

Die Anwendung der Maske ist leicht. Sie wird auf das gereinigte Gesicht aufgelegt und leicht angedrückt (Die Schutzfolie bleibt beim Auflegen noch drauf). Nachdem die Maske angedrückt wurde, kann mann die Schutzfolie abziehen und die Maske an das Gesicht noch besser anpassen. Nach 15 Minuten kann man die Maske entfernen und ich habe die Rückstände mit den Händen einmassiert. Ich hatte jedoch das Problem, dass die Tuchmaske für mein Gesicht zu groß war und daher eher ungenau an meine Konturen angepasst werden konnte. Die Maske ließ sich einfach vom Gesicht wieder abziehen.

Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske - Gesicht vor der Anwendung

Die Konsistenz der Maske ist eher feucht, beim Auspacken hat sie bei mir leicht getropft.

Der Duft lässt sich als fruchtig bezeichnen, hat mich an Limettensaft erinnert. Hat aber gut gerochen und war nicht so intensiv (fand ich toll). Auch fand ich, dass die Maske einen kühlenden und erfrischenden Effekt hatte. Das Hautgefühl nach der Anwendung war toll. Meine Gesichtshaut hat sich glatt und kühl angefühlt, eben erfrischt und lebendig. 😉

Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske - Gesicht mit Maske

Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske - Gesicht mit Maske Nahaufnahme

So richtig entspannen konnte ich mich bei der ersten Anwendung leider nicht, was daran lag, dass meine Gesichtshaut angefangen hat, leicht zu brennen. Bei der 2. und 3. Anwendung hatte ich dieses Problem nicht mehr. Von daher würde ich sagen, dass ich das Produkt doch gut vertragen habe.

Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske - Gesicht nach der ersten Anwendung
Gesicht nach der ersten Anwendung

Ich konnte keinen Unterschied sehen, ob Linien und Fältchen gemildert wurden (meine Hautstruktur sah nach den Anwendungen unverändert aus).

Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske - Gesicht nach der dritten Anwendung
Gesicht nach der dritten Anwendung

Mein Fazit zur Dr. Scheller Argan und Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Ich werde die Maske vielleicht mal wieder kaufen, gerade im Sommer ist kühle Erfrischung auf dem Gesicht angenehm. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt und der Preis ist auch ok.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit