Gertraud Gruber Relax Serum

Ein Serum, das schnell einzieht, doch der Duft ist nicht meins und das Produkt an sich leider auch nicht.

Gertraud Gruber Relax Serum

Das Gertraud Gruber Relax Serum mit Zirbenholz- und Immortelle Extrakt gibt es z.B. zu kaufen im eigenen Onlineshop www.gertraud-gruber.de. Das Produkt enthält 30 ml und kostet 33,00 Euro.

„• Extraportion Pflege und Wohlbefinden
• Als Teil Ihrer Pflegeroutine zum Start in den Tag oder als schnelle Pause zwischendurch
• Natürliche Extrakte entspannen und beruhigen die Haut sofort
• Der enthaltene, natürliche Zirbenholzextrakt verbessert das Hautbild
• Immortelleextrakt stimuliert die Freisetzung von Glückshormonen und optimiert die Hautbarriere
• Wiesenschaumkrautöl, kombiniert mit Aprikosenkernöl und Kakaobutter, sorgt für ein seidiges, umhüllendes Hautgefühl
• Mit zartem Wohlfühlduft“

Gertraud Gruber Relax Serum

„Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Glycerin, Isoamyl Laurate, Caprylic / Capric Triglyceride, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Sucrose Distearate, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Maltodextrin, Pinus Cembra Wood Extract, Helichrysum Italicum Extract, Sucrose Stearate, Sclerotium Gum, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Lactic Acid, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, CI 75810.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Gertraud Gruber Relax Serum mit Zirbenholz- und Immortelle Extrakt befindet sich beim Kauf in einer schlichten Pappverpackung. Der Pumpspender ist teilweise transparent und mit einem Deckel versehen. Auf der Verpackung und auf dem Pumpspender findet man wesentliche Angaben zum Produkt. Die Dosierung fällt mir durch den Pumpspender einfach und ich finde es hygienischer. Mir reichen ca. 2 Pumpstöße für mein Gesicht und das Dekolleté.

Gertraud Gruber Relax Serum - Konsistenz

Die Konsistenz des grünlichen Serums ist cremeartig und angenehm. Das Serum hat einen mir unangenehmen Duft, es riecht wie Naturkosmetik nur intensiver, sehr nach Kraut. Vorteilhaft ist jedoch, dass der Duft recht schnell verfliegt.

Das Serum lässt sich einfach und gut auftragen und zieht schon recht schnell ein. Allerdings hinterlässt es einen ganz leichten Fettfilm auf der Haut und sie glänzt etwas. Ich empfinde das Serum als leicht. Ich habe das Gefühl, als ob das Serum die Haut auch relativ gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe gleich nach dem Auftragen ein leicht spannendes Hautgefühl, welches aber nach ca. einer halben Stunde wieder vergeht. Meine Haut reagiert nicht negativ auf das Serum und verträgt es gut. Eine Regeneration der Haut konnte ich nicht feststellen.

Gertraud Gruber Relax Serum - Hautbild zu Beginn der Testphase
Hautbild zu Beginn der Testphase
Gertraud Gruber Relax Serum - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Relax Serum

Das Herstellerversprechen wurde für mich leider nicht in allen Punkten erfüllt. Ich konnte nicht feststellen, dass meine Haut entspannt oder beruhigt wurde, oder dass mein Hautbild verbessert wurde. Auch Glückshormone wurden nicht freigesetzt usw. Deshalb ist das Gertraud Gruber Relax Serum mit Zirbenholz- und Immortelle Extrakt kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft