IsaDora Bronzing Powder, Farbe: 02 Nude Flush (LE)

Ein toller Puder, der gut mattiert, kleine Unebenheiten kaschiert und ein sommerliches und frisches Aussehen verleiht.

IsaDora Bronzing Powder, Farbe: 02 Nude Flush (LE)

Von pinkmelon.de habe ich den IsaDora Bronzing Powder in der Farbe 02 Nude Flush erhalten und ausprobiert. In dieser Farbe ist er limitiert exklusiv bei Douglas erhältlich.

In der Dose sind 20 g gepresster Puder enthalten. Der Preis liegt bei ca. 22,99 Euro.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Der Bronzing Powder von Isadora zaubert zu jeder Jahreszeit einen natürlich frischen, sonnengeküssten Look. Der reichhaltig pigmentierte Puder ist mit den Vitaminen C und E angereichert – so bietet er zusätzlich einen Schutz vor freien Radikalen und wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen. Die superfeine Textur lässt sich mühelos verteilen und gleichmäßig verblenden und verspricht lang anhaltende Ergebnisse. Der integrierte Spiegel macht den glatt gepressten Bronzing Powder zum idealen Begleiter für unterwegs. Für alle Hauttypen geeignet.“

„Talc, Mica, Zinc Stearate, Zea Mays Starch/Zea Mays (Corn) Starch, Dimethicone, Polyethylene, Cetearyl Ethylhexanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Nylon-12, Silica, Chlorphenesin, Potassium Sorbate, Dimethiconol, Tetrasodium EDTA, Tin Oxide [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides, CI77510/Ferric Ammonium Ferrocyanide]. Valid for shades: 01, 03, 05, 07, 09, 11.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Der gepresste Puder befindet sich in einer runden, flachen, braunen Dose, die mit leichtem Druck auf eine kleine Klappe an der Vorderseite geöffnet werden kann. Im Deckel befindet sich ein Spiegel, so dass man den Puder auch unterwegs auftragen kann und dabei nicht blind arbeiten muss.

Der Puder wurde in einem ansprechenden Muster in die Dose gepresst und erinnert ein bisschen an eine Muschel.

Optik und Duft:

Der Puder erscheint relativ hellbraun. Der Name Nude Flush passt gut, zumindest das „Nude“.

Der Duft ist neutral. Ich kann hier maximal einen ganz leichten, typischen Duft von Puder erkennen. Aber auch nur, wenn ich direkt an der Dose schnuppere. Beim Auftragen selbst kann ich nichts erkennen.

IsaDora Bronzing Powder, Farbe: 02 Nude Flush (LE) - Swatch

In der Anwendung:

Der Puder lässt sich am besten mit einem Pinsel entnehmen. Er haftet sehr gut daran und eine ausreichende Menge lässt sich super entnehmen. Auch das Auftragen ist sehr einfach und gelingt ganz ohne Flecken. Außerdem haftet er sehr lange, mattiert die Haut und verdeckt zusätzlich kleine Unebenheiten.

Im ersten Moment habe ich gedacht, dass der Puder wohl zu hell für mich wäre. Ich werde schnell braun und die Bräune hält sich bei mir immer lange, so dass ich grundsätzlich etwas dunkler bin. Auf dem Handrücken beim Swatch ist der Puder nicht erkennbar gewesen und auch auf dem Unterarm ist der Puder nur sehr leicht auszumachen. Allerdings sieht das bei der Anwendung im Gesicht dann überraschend anders aus. Denn hier kann ich den Puder und den vom Hersteller versprochenen, sonnengeküssten Look sofort erkennen. Die Haut wirkt tatsächlich dann etwas dunkler, obwohl ich damit gar nicht gerechnet hätte. Mir gefällt das aber richtig gut und man sieht wirklich frisch und auch leicht gebräunt aus. Jedoch immer noch so, dass es natürlich aussieht und nicht zu dunkel wird.

Gesicht ohne/mit IsaDora Bronzing Powder, Farbe: 02 Nude Flush (LE)

Ich bin sehr angetan von dem Puder und nutze ihn fast jeden Tag nun. Ich kann ihn empfehlen, allerdings nehme ich an, dass er im Winter zu einem etwas unnatürlicheren Look beiträgt und zu dunkel sein wird. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass die Farbe limitiert ist. Aber für den Sommer kann ich ihn empfehlen und werde ihn evtl. auch selber nachkaufen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zum IsaDora Bronzing Powder, Farbe: 02 Nude Flush (LE)

Der Bronzing Powder von ISaDora konnte mich total überzeugen. Ich bin mit der Anwendung und dem Ergebnis mehr als zufrieden und wurde wirklich positiv überrascht. Definitiv daher eine Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune