Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Etwas teurere Creme, die einen hochwertigen und angenehmen Duft versprüht und die Haut dabei gut pflegt. Nur das langsame Einziehen und der zurückbleibende Film könnte für manche ein Kritikpunkt sein.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Hierbei handelt es sich um die Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream von Phytorelax, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 300 ml und das Produkt ist bspw. bei Amazon für etwa 7 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Die reichhaltige Fiori di Bach Körpercreme lässt sich angenehm auftragen und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Creme zieht schnell ein, schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen, macht die geschmeidig und lässt sie strahlen. Sie hinterlässt einen angenehm frischen Duft auf der Haut. Mit diesen Produkten geht es uns rundum gut! Alle Produkte der Bachblüten Serie von Phytorelax enthalten Blütenessenzen, die nach der Originalmethode von Dr. Edward Bach extrahiert werden und sorgen für ein psychophysisches Wohlbefinden. Wie bei allen Phytorelax Produkten steht auch die Bachblüten Serie im Einklang mit der Natur und basiert zu 98 % auf naturreinen Komponenten. Die Produkte der Serie enthalten keine SLES (Natriumlaurylethersulfat oder engl. Sodium Laureth Sulfate), Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe. Für eine natürlich gepflegte Haut.“

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

„Aqua [Water], Caprylic/capric triglyceride, Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate, Orbignya oleifera seed oil, Coco-caprylate, Sodium lauroyl glutamate, Stearic acid, Hexyldecanol, Hexyldecyl laurate, Theobroma cacao (Cocoa) seed butter, Parfum [Fragrance], Xanthan gum, Cetyl palmitate, Cocoglycerides, Phenoxyethanol,Benzoic acid, Dehydroacetic acid, Tocopherol, Glycine soja (Soybean) oil unsaponifiables, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil unsaponifiables, Ethylhexylglycerin, Hexyl cinnamal, Benzyl salicylate, Butylphenyl methylpropional, Hydroxycitronellal, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, Lactic acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Verpackung & Duft

Die Creme befindet sich in einem relativ flachen, großen bräunlichen Tiegel mit schwarzem Deckel. Dazwischen befindet sich außerdem noch ein transparenter Zwischendeckel. Die Beschriftung ist relativ simpel in Schwarz und Weiß gehalten und zeigt auf der Oberseite des Deckels symbolisch die Blüten. Den Schraubmechanismus der Verpackung kann man einfach bedienen und insgesamt wirkt die Verpackung hochwertig und stabil.

Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Bachblüten gemacht habe, konnte ich mir unter der Duftbezeichnung nichts Genaues vorstellen. Umso mehr war ich angetan von dem blumigen Duft, der mich leicht an Zitronen, ätherisches Duftöl und einen „parfumartigen Geruch“ erinnert. Er bestätigte meinen Eindruck von einem hochwertigen Produkt.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream - Konsistenz

Anwendung & Wirkung

Die Textur der weißen Creme ist relativ fest, weshalb sie ziemlich ergiebig ist. Ich finde sie wirkt reichhaltig und sehr angenehm, allerdings musste ich auch feststellen, dass die Creme dadurch etwas langsamer einzieht. Gerade jetzt im Sommer empfand ich den zurückbleibenden Film als etwas unangenehm und ich würde auch empfehlen, das Produkt eher abends als morgens anzuwenden. Die Haut selbst fühlte sich damit jedoch sehr gepflegt und geschmeidig an und der angenehme, hochwertige Duft unterstreicht noch einmal das Gepflegt-Gefühl. Wenn ich die Creme am Abend verwendet habe, konnte ich am nächsten Morgen noch leicht den Duft wahrnehmen.
Inwiefern die Creme vor schädlichen äußeren Einflüssen schützt, erschloss sich mir nicht ganz, jedoch fühlte sich die Haut damit insgesamt einfach gepflegt und geschmeidig an.

Mein Fazit zur Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Eine etwas teurere Creme, die jedoch einen hochwertigen, einzigartigen und angenehmen Duft versprüht und die Haut dabei gut pflegt. Lediglich das langsame Einziehen und der zurückbleibende Film könnte für manche ein Kritikpunkt sein.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOzieht schnell ein