Balea Hautrein Pflegende Reinigungstücher

Reinigt und pflegt porentief und entfernt das Make-up sanft und gründlich.

Balea Hautrein Pflegende Reinigungstücher

Die Hautrein Pflegende Reinigungstücher von Balea kann man bei dm kaufen. 25 Tücher kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„verleihen ein angenehmes Hautgefühlreinigen porentief & pflegen sanft
mit Salizylsäure
wirksam gegen Pickel & Mitesser

Ja zu reiner Haut: Balea Hautrein ist die Spezial-Serie für unreine Problemhaut. Die Balea Hautrein Pflegende Reinigungstücher: reinigen porentief, pflegen sanft und regulieren den Hautglanz. Kein Austrocknen oder Brennen auf der Haut – stattdessen: spürbare Erfrischung. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Entstehung von Pickeln wirksam vorgebeugt. Die pH-hautneutrale Emulsion mit Anti-Akne-Wirkstoff und Pflege-Öl bereitet die Haut perfekt auf die anschließende Pflege vor.“

Balea Hautrein Pflegende Reinigungstücher

„AQUA │ C12-15 ALKYL BENZOATE │ CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE │ PHEONOXYETHANOL │ TRIISOSTEARIN │ SALICYLIC ACID │ SODIUM BENZOATE │ DIGLYCERIN │ PARFUM │ GLYCERYL STEARATE │ POTASSIUM CETYL PHOSPHATE │ CETEARYL ALCOHOL │ CETYL PALMITATE │ BENZOIC ACID │ DEHYDRROACETIC ACID │ ETHYLHEXYLGLYCERIN“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher von Balea befinden sich in einer Plastikverpackung mit einem Klebeverschluss. Dieser kann leicht aufgezogen und wieder zugeklebt werden. Beim Herausziehen der Tücher sollte man jedoch aufpassen, dass man nicht an den Kleber kommt, damit dieser nicht abgeht und die Verpackung aus diesem Grund offen bleiben muss.

Das Tuch an sich hat eine gute Größe, mit der man das ganze Gesicht von Make-up und Schmutz befreien kann.

Die Schminke wird gründlich und sanft entfernt. Ich habe danach keine schwarzen Mascarareste oder Ähnliches mehr auf den Augen. Ebenfalls wird meine Haut porentief gereinigt. Ohne großes Rubbeln und Reiben hat man eine super saubere und geschmeidige Haut.

Handrücken mit Make-up vor der Anwendung des Balea Reinigungstuches
Make-up vor der Anwendung des Reinigungstuches
Handrücken mit Make-up nach der Anwendung des Balea Reinigungstuches
nach der Anwendung des Balea Reinigungstuches

Nachdem ich meine Haut danach nochmal mit Wasser abgewaschen habe, fängt sie stark an zu spannen. Eine Gesichtscreme sollte man also auf jeden Fall noch auftragen.

Kleine Pickelchen und Mitesser werden reduziert.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft ist etwas süßlich, aber sonst relativ normal.

Mein Fazit zu den Balea Hautrein Pflegende Reinigungstüchern

Ich bin sehr zufrieden und würde mir die Reinigungstücher wieder kaufen. Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung