Selfie Project Be Strong Leichter Erfrischender Conditioner

Ein angenehmer Conditioner, der eine cremigere Konsistenz haben könnte, um das Haar noch mehr zu pflegen.

Selfie Project Be Strong Leichter Erfrischender Conditioner

Heute möchte ich euch den Selfie Project Be Strong Light Normalising Conditioner vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Der vegane Conditioner ist für ca. 2,69 Euro z.B. bei Müller erhältlich und der Pumpspender enthält 150ml.

Herstellerversprechen von Selfie Project

“Der leichte erfrischende Conditioner regeneriert feines und fettiges Haar, ohne es zu beschweren! Der Conditioner reguliert die Sebumproduktion, nährt und versorgt das Haar mit Feuchtigkeit. Dank der hohen Konzentration an purem Aloe-Wasser wird das ideales Feuchtigkeitsniveau der Haare bewahrt Bio-Schwefel und Brennessel-Extrakt hemmen die Überproduktion von Talg und wirken dem schnellen Nachfetten des Haares entgegen. Für langanhaltend frisches und leichtes Haar.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Der Conditioner kommt in einem schmalen und länglichen Pumpspender daher, dessen Design ganz schön gestaltet ist. Die Verpackung ist sehr handlich und ich finde es gut, dass der Pumpspender geschützt ist, sodass er nicht immer heruntergedrückt werden kann. Ansonsten lässt sich der Pumpspender gut bedienen und stellt in der Dusche keine Probleme dar. Nur die Dosieröffnung könnte etwas größer sein, denn für meine langen und eher dicken Haare brauche ich fast 5 Pumpstöße, bis die Menge für meine Spitzen ausreicht.

Selfie Project Be Strong Leichter Erfrischender Conditioner

Den Duft würde ich als typischen Friseur-Duft bezeichnen, wenn man sich dort die Haare waschen lässt. 😀 Die weiße Konsistenz ist schön cremig, nur minimal zu flüssig, weshalb man bei der Anwendung wirklich aufpassen muss, da sonst vieles zu Boden fällt. Anschließend kann man den Conditioner ganz gut im nassen, gewaschenen Haar verteilen.

Selfie Project Be Strong Leichter Erfrischender Conditioner

Ich verwende Conditioner generell nur in den Spitzen, da diese am meisten Pflege benötigen. Dann lasse ich ihn bis zu 2 Minuten einwirken und spüle ihn danach wieder aus, was sehr leicht geht. Die Spitzen fühlen sich dann schön glatt und geschmeidig an. Im nassen Zustand lassen sich die Haare nicht wirklich kämmen, aber im trockenen Zustand sind die Haare gepflegt und glänzen schön. Ich finde, dass meine Haare insgesamt gesünder aussehen und vor allem in Kombination mit dem passenden Shampoo der Serie auch weniger nachfetten.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zum Selfie Project Be Strong Leichter Erfrischender Conditioner

Insgesamt finde ich den Conditioner ganz gut, da meine Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden und gesund glänzen. Die Konsistenz könnte aber meiner Meinung nach noch etwas cremiger und fester sein, sodass die Anwendung besser funktioniert. Ansonsten kann ich den Conditioner aber empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar