Clarins Joli Rouge Lippenstift, Farbe: 732 Grenadine

Frische, glossige Farbe, unkompliziert in der Handhabung - für mich eine klare Kaufempfehlung!

Clarins verspricht für diese Lippenstiftreihe eine extrem cremige Textur, die pflegen, reparieren und die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen soll. Dabei soll das Finish seidig sein, die Farbe intensiv und die Haltbarkeit auf den Lippen sehr gut. Das klingt ja soweit alles toll, also habe ich mir einen Lippenstift dieser Reihe zuglegt: Grenadine.

Zu Anfang mal ganz ehrlich: Da pflegt nichts, da repariert nichts, so viel steht fest. Was er aber kann: schön aussehen! Und angenehm ist er auch auf den Lippen, zumindest trocknet er sie nicht aus. Zudem macht er mich süchtig. Dieser Duft! Was ist das nur? Himbeer? Kann hinkommen. Zumindest richtig lecker. Der Lippenstift erinnert auf den Lippen ein wenig an einen Gloss. Er glänzt sehr stark, aber hat die Intensität eines Lippenstiftes.
Die Haltbarkeit auf den Lippen ist so lala. Die meiste Farbe verflüchtigt sich schon wieder recht schnell. Was aber bleibt, ist eine recht natürliche, zarte Farbe. Ein Nachziehen ist also nur nötig, wenn man die Farbbrillanz erhalten möchte. Reicht einem eine dezente Farbe, so hält sich diese locker 4-5 Stunden.
Im Stift sieht Grenadine irgendwie recht bräunlich aus, auf den Lippen aber ist von dem Braun nichts mehr zu sehen, es handelt sich um ein dezentes Rot.

3,5 Gramm kosten rund 21 Euro.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig