beautycycle lipgloss, Farbe: garnet

Netter Gloss, der aber nicht übermäßig lange hält und somit schon recht teuer ist, für mein Empfinden. Obwohl ich gerne auch mal etwas mehr ausgebe, wäre dieser Gloss es mir persönlich nicht wert!

Vor einiger Zeit habe ich mir den Lipgloss in der Farbe „garnet“ von beautycycle aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

Der Gloss ist erstmal in einer Papphülle verpackt. Wenn man den Gloss dann auspackt, stellt man fest, dass es ein normaler durchsichtiger, runder Kunststoffbehälter ist.
Der Deckel ist aus dunklem, lila-grauem Kunststoff gefertigt.
Mit Deckel liegt die Länge bei ca. 11cm.
Der Applikator ist ein schräger Schwammapplikator.
Enthalten sind 7ml.

Die Farbe ist im Behälter ein schönes Erdbeerrot, das mit feinen Glitterpartikeln versetzt ist. Diese sind orange und goldfarben.
Das Finish ist glänzend und etwas schimmrig.

Die Farbe ist nur so mittelmäßig pigmentiert. Wenn man den Gloss auf dem Handrücken oder einem weißen Papier aufträgt, sieht man, dass die Farbe wesentlich dezenter ist, als im Behälter.
Die Deckkraft ist aber recht schwach. Man sieht sehr stark die Lippen durchscheinen und fast nur den Glanz und Schimmer. Er ist also schon ziemlich sheer.

Auftragen lässt er sich sehr gut, er klebt auch nicht und das Tragegefühl ist nicht unangenehm, sondern sehr angenehm.

Der Gloss spendet keine Feuchtigkeit, trocknet meine Lippen aber auch nicht wirklich aus.

Der Geruch ist angenehm süßlich, einen Hauch fruchtig. Der Geruch ist aber nur ganz dezent.
Geschmack besitzt er keinen.

Den Halt finde ich leider nicht so toll. Dieser liegt bei 1-2 Stunden, wenn man nicht zu viel redet, nichts isst oder trinkt. Das kann er nämlich nicht ab.

Der Preis liegt bei ca. 11,50€. Das finde ich leider schon sehr viel. Vorallem da die Eigenschaften meiner Meinung nach jetzt nicht so überragend sind.
Für diesen Preis würde ich ihn mir nicht kaufen und kann ihn daher auch nicht so wirklich empfehlen, da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so toll finde.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen