Catrice: METAFACE LE 🤩

Diese limitierte Make-up-Kollektion verzaubert mit holographischen und multidimensionalen Effekten – für futuristische Looks, die nicht von dieser Welt sind.

Mit der neuen „METAFACE“-Kollektion taucht die Kosmetikmarke Catrice ins digitale Universum ein. Inspiriert wurden die Schminkprodukte vom gehypten Metaverse.

Was ist das „Metaverse“ eigentlich?

Beim Metaverse handelt es sich um eine virtuelle, interaktive Umgebung. Im grenzenlosen Metaverse verschmelzen quasi Elemente der echten Welt mit dem Internet.
Wir verwandeln uns hier in Avatare die, zum Beispiel mithilfe einer VR-Brille, überall an Büro-Meetings teilnehmen können. Unsere Freund:innen oder die Familie treffen wir als Hologramm-Erscheinung in unserem Wohnzimmer.

Catrice: Mit der METAFACE Collection multidimensionale Looks schminken

Aber zurück zur neuen Catrice Edition „METAFACE“, mit der wir uns die schönsten Cyber Looks kreieren können.

Die Farben der METAFACE Lidschattenpalette (ca. 12,99 €) sind ein Träumchen. Ihr erhaltet zehn aufeinander abgestimmte Eyeshadows mit unterschiedlichen Texturen und Finishes (u.a. matt, funkelnd, glitzernd) und sogar einen transparenten Balm mit feinem Schimmer.
Alles ist hübsch verpackt in einer länglichen Box mit coolem Holo-Aufdruck.

Der METAFACE Colour Correcting Glaze Primer (ca. 6,99 €) kommt im praktischen Pumpspender und in einer bunten Swirl-Optik daher. Die feuchtigkeitsspendende, farbkorrigierende Textur soll Rötungen optisch ausgleichen und einen ebenmäßigen und dezent schimmernden Teint zaubern.

Extrem gespannt sind wir auf den Face Glaze Pot (ca. 6,99 €) aus der METAFACE Collection von Catrice. Der Highlighter hat eine softe Jelly-Textur und soll mit jedem Hautton „matchen“. Für ein glowy Finish in dezentem Rosé sorgen lichtreflektierende goldfarbene Glitzerpigmente.

Euren Lippen verleiht ihr einen individuellen Farb-Touch mit einem der transparenten Lip Glazes (je ca. 4,99 €). Die Glosse mit extremem Glanz-Finish reagieren nämlich mit dem pH-Wert eurer Haut und sorgen gleichzeitig für voluminöser wirkende Lippen.

Den Look der Zukunft rundet ihr mit einem der beiden Nagellacke (je ca. 2,99 €) aus der METAFACE Collection von Catrice ab. Ihr bekommt einen elfenbeinfarbenen Nail Lacquer mit pinkem Schimmer und einen dunkleren Lack mit holographischem lilafarbenem Glow.

Shoppt die limitierte METAFACE Edition von Catrice von September bis November 2023 u.a. bei dm.de oder bei rossmann.de.

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. August 2023
von in der Kategorie Artikel