Neu bei dm: Geek & Gorgeous

Hello, ihr Schönheiten! Shoppt die Clean-Beauty-Marke Geek & Gorgeous ab jetzt in eurem Lieblings-Drogeriemarkt.

Endlich kommen immer mehr (bezahlbare) Kosmetikmarken (u.a.: The Ordinary oder The Inkey List) auf den Trichter, dass wir keine unnötigen Füllstoffe oder Parfüm in unserer cruelty-free Skincare haben möchten.

Stattdessen sollte ab sofort das Motto gelten: „weniger ist mehr“! Das bedeutet aber nicht, dass wir auf effektive Wirkstoffe verzichten möchten oder unser Konto plündern müssen, um unsere Haut entsprechend ihrer Bedürfnisse zu pflegen.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Die News, dass die Marke Geek & Gorgeous in das Drogerie-Sortiment von dm einzieht, hat uns daher extrem begeistert!

Geek & Gorgeous: das macht die Hautpflegemarke so beliebt

Nach dem Credo „less fluff – more stuff“ setzt Geek & Gorgeous bei der Herstellung seiner Produkte auf transparente und möglichst cleane Formulierungen. Das bedeutet: „Ciao!“ zu Farb- und Duftstoffen sowie austrocknendem Alkohol.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Stattdessen überzeugen uns die veganen und 100% tierversuchsfreien Produkte von Geek & Gorgeous mit klinisch-geprüften aktiven Inhaltstoffen und hoher Wirksamkeit.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Das Sortiment ist selbst für empfindliche Häutchen und sogar bei Fungalakne geeignet. Ihr könnt eure eigene Skincare Routine mit den unterschiedlichen bezahlbaren Produkten zusammenstellen.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Wow: Das sind so viele „green flags“, die uns und viele andere Beauty & Skincare Pros bereits seit einiger Zeit überzeugt haben….

Die Geschichte hinter Geek & Gorgeous

Die Skincare Brand Geek & Gorgeous wurde von Judit Rácz gegründet. Judit selbst litt als Teenager unter starker Akne, probierte folglich Unmengen an Produkten aus und konsultierte zahlreiche Dermatologen.
Sie befasste sich zudem selbst intensiv mit dem Thema Skincare und launchte 2010, in ihrer Muttersprache, die ungarische Beauty-Website „kremmania.hu“. Diese zählt heute zu den größten bzw. am häufigsten besuchten ungarischen Beauty-Websites.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

2015 begann schließlich die Idee einer eigenen Kosmetikmarke zu reifen. Auch andere sollten vom Know-how und sichtbaren Pflegeerfolgen bei Akne & Co. profitieren.
In Zusammenarbeit mit Peter Budahazy, dem CEO der größten ungarischen Massenmarktmarke „Helia-D“, wurde der Grundstein für Geek & Gorgeous gelegt. Für noch mehr Know-how: 2019 schloss Judit zudem mit dem „SCS Diplom“ in Kosmetikwissenschaft bei der „Society of Cosmetic Chemists“ in England ab.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Geek & Gorgeous neu im dm-Markt in eurer Nähe!

Das Sortiment von Geek & Gorgeous (G&G) besteht im Moment aus den „_geek exfoliants“, einer Reihe von Produkten, welche die abgestorbenen Hautzellen abtragen und zu einem frischen, strahlend-schönen Teint verhelfen sollen, und der umfangreicheren „_101 collection“.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Zu den exfoliants gehören bei G&G die Produkte „Calm down“ (ca. 28,00 €) mit 4% PHA + BHA Liquid, „Cheer Up“ (ca. 28,00 €) mit 6 % Mandelic + BHA Liquid sowie „Smooth Out (ca. 30,00 €) mit 12 AHA + Cactus Liquid.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Für welche Haut die jeweiligen Produkte am besten geeignet sind, erfahrt ihr über Produkt-Sheets wie oben in den Instagram Posts oder in den Produktbeschreibungen auf der Website. Fragt am besten auch bei eurem Dermatologen nach, welche Wirkstoffe für eure Haut „okay“ sind.

Die „_101 collection“ von G&G

Die „_101 collection“ stellt die Basis-Linie von G&G dar. Hier findet ihr sowohl Produkte mit gängigen „Best-Practice-Formeln“ als auch Skincare, die den Fokus auf einen bestimmten Wirkstoff legt.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Dazu gehören zum Beispiel der beliebte Cleansing Balm „Mighty Melt“ (ca. 12,85 €) mit sanfter öl-basierter Textur, aber auch die effektiven Seren „C-Glow“ (ca. 12,85 €) mit 15% Vitamin C oder „B-Bomb“ (ca. 8,85 €) mit 10 % Niacinamid.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Das Serum „A-Game-5“ (ca. 13,85 €) enthält 0,05 % Retinal, der „große und vermeintlich wirksamere Bruder“ vom bekannten Anti-Aging-Wirkstoff Retinol.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Bei dm sind aktuell auch noch die Gesichtscreme „Happier Barrier“ (ca. 10,85 €) mit 10% Squalane sowie Liquid Hydration (ca. 8,85 €) mit 5% Panthenol + NMF Toner und das Waschgel Jelly Joker (ca. 9,85 €) mit Allantoin und Panthenol aus der „_101-Linie“ von Geek & Gorgeous ins Sortiment eingezogen.

Ein Beitrag geteilt von Geek&Gorgeous (@geekandgorgeous)

Ob und wann weitere Produkte von G&G in die dm-Märkte folgen, ist noch nicht bekannt.

Wir freuen uns in jedem Fall die tolle Produktauswahl von Geek & Gorgeous ab sofort auch in den dm-Märkten sowie online bei dm.de kaufen zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Januar 2024
von in der Kategorie Artikel