A4 Kiss & Help Lipstick

A4 Fushi by eva ist eine Marke mit Gewissen. Die Produkte der Serie erhalten ihre innovative Anti-Aging-Wirkung besonders durch die organische Wunderwaffe Arganöl.

Dieses Öl ist ein kostbarer und seltener Rohstoff, der aus der Argannuss gewonnen wird, die nur im geschützten UNESCO-Biosphärenreservat in Marokko wächst. Geerntet und weiterverarbeitet werden die Nüsse von ansässigen Berber-Frauen aus der Umgebung, die zum großen Teil Analphabeten sind. Unterstützt werden die Frauen von einer Kooperative, die ihnen zu fair bezahlter Arbeit verhilft, Unterricht in ökologischer und schulischer Hinsicht anbietet und für die nachhaltige Entwicklung des Baumbestandes sorgt. Eva Steinmeyer, die Inhaberin von A4 Fushi by eva, und die Schirmherrinnen des Projektes (Dr. Susanne Porsche, Susanne Kirchberger, Elvira Netzer, Kirsten Kober, Uschi Dämmrich von Luttitz, Andrea Wontorra und Annette Schnell) unterstützen diese Kooperative. Nun wurde ein Lippenpflegestift entwickelt, der mit einem Teil des Erlöses eine dringend benötigte Filteranlage finanzieren soll. Helfen war noch nie so schön!

Je nach Bedarf wird der Lipstick mehrmals täglich aufgetragen. Die angenehme Textur des Pflegestiftes lässt sich besonders gut verteilen, zieht schnell ein und macht die Lippen samtig weich. Der organische Stift enthält neben Arganöl mit Anti-Aging-Wirkung beruhigende Sheabutter, entzündungshemmendes Boswelia-Serrata-Extrakt und glättendes Avocadoöl. Außerdem Lanolin, welches die Lippen vor Trockenheit bewahrt. So werden die Lippen besonders intensiv gepflegt, sie erhalten lang anhaltende Feuchtigkeit, bleiben elastisch und geschmeidig.
UVP: € 19,00

Alle Produkte von A4 Fushi by eva sind Allergie getestet, frei von Petrochemicalien, Sulfaten, PEGs, tierischen Produkten, TEA, DEA, Parabenen und werden nicht an Tieren getestet.

Quelle (Foto & Text): Häberlein & Mauerer AG

Dieser Artikel wurde verfasst am 16. März 2010