Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Beauty-Produkte mit Charity-Effekt

Engagement - besonders im karitativen Bereich, das ist man von Großunternehmen nicht gewohnt. Doch immer mehr Firmen setzen eine Trendwende und stricken fruchtbare Verbindungen um Gutes zu tun.

Anzeige

"Soft Hands, Kind Herat", Quelle: The Body Shop International PLC

Es ist ja schon irgendwie erleichternd für den Konsumenten: etwas kaufen und damit einen guten Zweck unterstützen. Das boostet ordentlich das Gewissen.

Besonders der britische Kosmetikkonzern The Body Shop paart sich gerne mit anderen Konzernen, um Gutes zu tun.

Zusammen mit dem Musiksender MTV hat Body Shop im Frühling eine Lip Butter herausgebracht, deren Erlös eine Aids-Aufklärungs-Kampagne unterstützt.

Nun präsentiert der Konzern seinen neuesten Charity-Streich: Eine Handcreme, die im Rahmen der „Stop Sex Trafficking of Children and Young People“ Kampagne entwickelt wurde.

Die „Soft Hands, Kind Heart“ Creme hat eine nicht-fettende Formulierung und sorgt mit Engelwurz Extrakt dafür, dass die Haut glatt und geschmeidig wird. Duftstoffe wie Zitrus-Aromen und Amber sorgen dafür, dass sich die Hände nicht nur gepflegt anfühlen, sondern auch noch angenehm riechen.

Außerdem enthält die Creme fair gehandeltes Olivenöl aus Italien. Zu haben ist die Rundum-Gutes-Tun-Creme für 10 Euro. 6,32 Euro davon gehen an die Organisation ECPTAT, ein globales Netzwerk aus unabhängigen Organisationen, die weltweit gegen Kinder-Prostitution, Kinder-Pornografie und Kinderhandel kämpfen.

Zugegeben die Creme ist nicht gerade billig, aber gerade für einen solchen Zweck lohnt es, ein bißchen mehr zu investieren.

Auch die Französische Firma Yves Rocher setzt auf Wohltätigkeit – allerdings nicht im Zusammenhang mit Menschenrechten, sondern der Umwelt.  Darf man den Werbeanzeigen des Kosmetikriesens glauben, wird für je ein gekauftes Shampoo ein Baum gepflanzt. Bisher allerdings wurde das Ziel von fünf Millionen Bäumen noch nicht erreicht, gerade mal um die 800.000 wurden seit 2007 gesetzt.

Quelle (Foto): The Body Shop International PLC

Dieser Artikel wurde verfasst am 10. Juli 2009
von in der Kategorie Pressemitteilungen

Dieser Artikel wurde seitdem 1681 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige