Couleur Caramel präsentiert das erste Bio-Mineral Make-up

Das erste biologische Mineral Make-up exklusiv von Couleur Caramel.

Zu 100 Prozent natürlichen Ursprungs, frei von Talkum und Duftstoffen und nach Cosmébio zertifiziert, bietet das Bio-Mineral Make-up eine Profi-Foundation der besonderen Art: Durch die Mikronisation der Mineralien entsteht eine besonders feine und langhaftende Konsistenz, die die Haut atmen lässt und sie mattiert, ohne sie auszutrocknen.

Durch seine ungewöhnlich feine Textur fühlt sich das Make-up auf der Haut vollkommen natürlich an, ist dennoch lange haltbar, ohne die Poren zu verstopfen. Ein Profi-Make-up, das sich wie ein zarter Schleier über die Haut legt und ganz einfach in der Anwendung ist – und damit eine Alternative zu gängigen Foundations ist.

Der Puder ist in neun verschiedenen Nuancen erhältlich und besteht zu 80% aus Mineralien wie Mica und natürlichen Pigmenten. Amaranth-Öl und Arktische Brombeere mit ihrem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E pflegen und schützen vor Freien Radikalen. Für einen perfekten Teint empfiehlt es sich, drei Couleur Caramel Produkte zu kombinieren: Eine weiße Make-up Base, die für Haltbarkeit sorgt und das Licht reflektiert, den Losen Puder, der die Base fixiert, und das Bio-Mineral Make-up, das mit einem speziellen Kabuki-Pinsel aufgetragen wird und ein seidiges Finish verleiht. Zusätzlich bringt ein Effektpuder mit dem Rougepinsel auf die Wangen aufgetragen die Haut zum Leuchten.

In drei Schritten zum perfekten Finish für den ganzen Tag:

1. Schritt: Vorbereiten mit der Weißen Make-up Base: Auf die gereinigte und trockene Haut wird die Base aufgetragen, ihre biologischen Aktivstoffe beruhigen die Haut und führen ihr Feuchtigkeit zu, während sie sie vor Freien Radikalen schützen.
2. Schritt: Loser Puder fixiert die Base: Losen Puder mit dem Puderpinsel auf das ganze Gesicht auftragen. Durch seine feine Beschaffenheit wird das Make-up fixiert.
3. Schritt: Bio-Mineral Puder vereinheitlicht den Teint: Eine kleine Menge des Puders gut in den Kabuki Pinsel einarbeiten, bis der komplette Puder aufgenommen worden ist. Danach in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen. Ergebnis ist ein ebenmäßiger Teint und ein natürliches Finish.
4. Schritt: Das Plus für den Glow – Effekt-Puder: Eine kleine Menge des Effekt-Puders für einen strahlenden Teint auf die Wangenknochen geben.

Make-up Base, Refill, 50 ml,  25,50 Euro*, Tiegel leer, 11 Euro*
Loser Puder, 13 g,  23 Euro*
Bio-Mineral Make-up, 13 g, 25 Euro*
Effekt-Puder für einen strahlenden Teint, 6 g, 23,00 Euro*
Kabuki-Pinsel, 25 Euro*

* unverbindliche Preisempfehlung

Das Bio-Mineral Make-up ist seit April 2010 in autorisierten Spas und Instituten erhältlich.

Quelle (Foto & Text): THALGO COSMETIC GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Mai 2010