Die neue Reinigungsserie von Weleda

Die Pflege schöner Haut beginnt schon bei der Reinigung

Mit ihrem frischen Duft und vollendeten Rezepturen sorgen die Milde Reinigungsmilch, das Belebende Gesichtswasser und die Erfrischende 2in1 Reinigung als neue Basisserie von Weleda für eine behutsame und zugleich porentiefe Reinigung. Grundlage der Produkte ist ein Hamamelisextrakt, der das Hautbild verfeinert und sie optimal auf die anschließende Pflege mit den Weleda Gesichtspflegeserien Iris und Wildrose vorbereitet.

Tag und Nacht ist die Haut Verunreinigungen ausgesetzt, von denen sie sich selbst nicht reinigen kann. Ob abgestorbene Hautschüppchen am Morgen oder Schmutzpartikel aus der Luft, Staub und Make-Up am Abend – eine gründliche Reinigung ist für eine gute Gesichtspflege unerlässlich. Weleda Erfrischende 2in1 Reinigung für normale und Mischhaut reinigt porentief und tonisiert die Haut in nur einem Pflegeschritt mit natürlicher Olivenölseife. Sie enthält Auszüge aus dem Iris-Wurzelstock, der eine enorme Fähigkeit besitzt Wasser zu speichern, so dass er selbst über längere Zeit nicht vertrocknet. Der wertvolle Pflanzenextrakt reguliert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut, ein Destillat aus Hamamelis (Zaubernuss) verfeinert die Poren und sorgt so für ein schönes Hautbild. Kombiniert mit dem frischen, zitrischen Duft echter ätherischer Öle werden Haut und Sinne belebt – die Reinigung wird in einwohltuendes, entspannendes Pflegeerlebnis verwandelt.

Wertvolle Pflanzenextrakte aus Hamamelis (Zaubernuss) in der Milden Reinigungsmilch von Weleda wirken hautberuhigend und adstringierend während Auszüge aus dem Iriswurzelstock den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgleichen. Kostbare Kernöle aus Jojoba und Sesam sorgen für eine rückfettende Wirkung und bewahren die natürliche Schutzfunktion. Ein dezenter, frischer Duft aus natürlichen ätherischen Ölen belebt Haut und Sinne. Mit ihrer einzigartigen Wirkstoffkombination reinigt Weleda Milde Reinigungsmilch normale und trockene Haut porentief und sanft. Die Haut fühlt sich wieder frisch an und wird optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.

Weleda Belebendes Gesichtswasser enthält genau die richtigen Inhaltsstoffe, die ein wirksames Tonikum benötigt: Ein Hamamelisextrakt verfeinert zusammen mit einem Rosenblätterextrakt aus frischen Laubblättern der Rosa- Rubiginosa die Poren und erfrischt mit seinem neuen leichten Duft aus echten ätherischen Ölen. Die Haut wird erfrischt und wirkt strahlend schön. Tipp: An heißen Sommertagen das Gesichtswasser in einen Sprühflakon einfüllen und so die Gesichtshaut erfrischen. Die Augen dabei schließen.

Morgens und abends eine kleine Menge des jeweiligen Produkts auf einen angefeuchteten Wattepad geben und damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Den Augenbereich dabei aussparen. Zum Entfernen von Augen-Make-up eignet sich Weleda Mandel Wohltuendes Gesichtsöl. Einfach ein paar Tropfen auf einen angefeuchteten Wattepad geben und sanft über die Augenumgebung streichen.

Die Weleda Reinigungsserie ist frei von synthetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffen und enthält keine Mineralöle. Die Produkte sind NaTrue-zertifiziert. Ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die neue Weleda Reinigungsserie ist ab sofort erhältlich in Apotheken, Fachhandel (Reform, Naturkost, Drogerie) und im Drogeriemarkt.

Preistipp:

Erfrischende 2in1 Reinigung     100 ml     9,95 €*