Die Reinigungsserie von Weleda

Tag und Nacht ist die Haut Verunreinigungen ausgesetzt, von denen sie sich selbst nicht reinigen kann. Ob abgestorbene Hautschüppchen am Morgen oder Schmutzpartikel aus der Luft, Staub und Make-Up am Abend – eine gründliche Reinigung ist für eine gute Gesichtspflege unerlässlich. Die Weleda Reinigungsprodukte sind die Basis für schöne Haut. Sie reinigen gründlich, ohne die Haut auszutrocknen und sind auf die individuellen Bedürfnisse der Hauttypen abgestimmt.

Weleda Erfrischenden 2in1-Reinigung

Die milchige Lotion der Erfrischenden 2in1-Reinigung für normale Haut und Mischhaut reinigt dank natürlicher Olivenölseife porentief und tonisiert zugleich – in nur einem Pflegeschritt. Sie enthält Auszüge aus dem Iris-Wurzelstock, der die Fähigkeit besitzt, Wasser zu speichern, so dass er selbst über längere Zeit nicht vertrocknet. Dieser wertvolle Pflanzenextrakt reguliert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Ein Destillat aus Hamamelis (Zaubernuss) verfeinert die Poren und sorgt für ein schönes Hautbild. Kombiniert mit dem frischen Zitrusduft reiner ätherischer Öle werden Haut und Sinne belebt. Die Reinigung wird so zu einem wohltuenden, entspannenden Pflegeerlebnis. Die Haut wirkt rein, fühlt sich frischer an und ist optimal auf die anschliessende Pflege vorbereitet.

Anwendung: Die Weleda Erfrischende 2in1-Reinigung morgens und abends auf ein feuchtes Wattepad geben und Gesicht, Hals und Dekolleté sanft abreiben. Diesen Vorgang wiederholen, bis der Wattepad sauber bleibt – den Augenbereich dabei aussparen. Anschliessend die Haut mit klarem Wasser abspülen.

Weleda Erfrischende 2in1-Reinigung 100 ml 9,95 €*

Weleda Milde Reinigungsmilch

Was gibt es Schöneres als strahlend frische und gereinigte Haut? Mit einer einzigartigen Wirkstoffkombination aus Natursubstanzen und Pflegeölen reinigt die neue Weleda Milde Reinigungsmilch sanft, ohne auszutrocknen. Sie hält normale und trockene Haut im gesunden Gleichgewicht und bewahrt zugleich ihre natürliche Schutzfunktion.

Der Weg zu einer gesunden, schönen Haut beginnt mit einer sorgfältigen Reinigung: Wertvolle Pflanzenextrakte aus Hamamelis (Zaubernuss) wirken hautberuhigend und adstringierend während Auszüge aus dem Iriswurzelstock den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgleichen. Kostbare Kernöle aus Jojoba und Sesam sorgen für eine rückfettende Wirkung und bewahren die natürliche Schutzfunktion. Ein dezenter, frischer Duft aus natürlichen ätherischen Ölen belebt Haut und Sinne. Mit ihrer einzigartigen Wirkstoffkombination reinigt die Weleda Milde Reinigungsmilch die Haut porentief und sanft. Die Haut fühlt sich wieder frisch an und wird optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.

Anwendung: Weleda Milde Reinigungsmilch morgens und abends mit einem Wattepad oder den Fingerspitzen auf Gesicht, Hals und Dekolleté mit kleinen kreisenden Bewegungen verteilen. Anschließend mit lauwarmen Wasser oder einem feuchten Wattepad sanft abnehmen. Den Augenbereich dabei aussparen.

Weleda Milde Reinigungsmilch 100 ml 9,95 €*

Weleda Belebendes Gesichtswasser

Das Weleda Belebende Gesichtswasser klärt, erfrischt und tonisiert die Haut und bewahrt zugleich ihre Feuchtigkeit. So wird sie optimal auf die anschließende Pflege mit den Weleda Gesichtspflegeserien Iris, Wildrose, Granatapfel oder Mandel vorbereitet.

Das Belebende Gesichtswasser von Weleda enthält genau die Inhaltsstoffe, die ein wirksames Tonikum benötigt: Die Heilpflanze Hamamelis (Zaubernuss) beruhigt die Haut, wirkt reizlindernd und mild adstringierend. Diese Eigenschaften nutzt Weleda für eine sorgsame Reinigung. Das Zaubernuss-Destillat verfeinert zusammen mit einem Rosenblätterextrakt aus frischen Laubblättern der Rosa-Rubiginosa die Poren und erfrischt mit seinem neuen leichten Duft aus echten ätherischen Ölen. Die Haut fühlt sich wieder frisch an und wird optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung eine kleine Menge Weleda Belebendes Gesichtswasser auf einen angefeuchteten Wattepad geben und damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Den Augenbereich dabei aussparen.

Weleda Belebendes Gesichtswasser 100 ml 9,95 €*

Die fein abgestimmte Rezeptur ist NATRUE-zertifiziert und frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

* unverbindliche Preisempfehlung, inkl. MwSt

Quelle (Foto & Text): Weleda AG