DKNY WOMEN SUMMER 2011

DKNY zelebriert die Ausgelassenheit eines Sommers in der Stadt New York wieder mit einem limitierten Damenduft.

Im Sommer verändert sich die Stadt. Sie erwacht zu neuem Leben. Die Menschen sind mit dem Fahrrad im Central Park unterwegs, gehen mit ihren Hunden am Hudson River spazieren oder fahren mit dem Schiff um die Freiheitsstatue. Die Frauen tragen verführerische, leichte Sommerkleider und treffen ihren Freund im Straßen­café auf einen Drink. Alles erscheint farbenfroher als sonst – der blaue Himmel, die mit grünen Bäumen gesäumten Straßen und die Händler an der Ecke, deren Obst- und Blumenauslagen die Bürgersteige schmücken. Was nun noch fehlt, ist der passende Duft, der genau diese Atmosphäre einfängt.

Das DKNY WOMEN Eau de Toilette Spray Summer 2011 ist ein spritziger, blumig- fruchtiger Duft, der von der Energie der Stadt New York geprägt ist. Strahlende rosafarbene Blumen und sonnige, schimmernde Früchte machen ihn zu einem äußerst femininen Duft. Verlockend frische Kopfnoten von Pink Grapefruit, saftiger gelber Passionsfrucht und roten Goji-Beeren legen sich über die luftige, blumige Herznote aus Jasminblüten und sonniger Magnolie. Diese leuchtende Blumigkeit wird durch einen Hauch exotischer Litschi ergänzt, die ganz sanft durch die Seele des Duftes dringt. Ein feiner Schleier aus weißem Moschus, cremigem Sandelholz und goldenem Teakholz sorgt für eine nachhaltig feminine Note, die den Körper wie goldene Sonnenstrahlen umspielt.

„Bei der Entwicklung dieses Sommerduftes habe ich mich durch die Energie und die Geräusche, die in New York im Sommer spürbar sind, inspirieren lassen. Dann habe ich moderne, urbane Noten mit solchen kombiniert, die typisch für die DKNY-Düfte sind“, erklärt Trudi Loren, Vice President, Corporate Fragrance Development Worldwide, Aramis and Designer Fragrances.

Der DKNY WOMEN Sommerduft präsentiert sich in dem bereits Kult gewordenen Flakon in Form eines Wolkenkratzers. Der Flakon ist kristallklar und hat ein für den Sommer typisches DKNY-Logo in Seersucker-Streifen, so dass die rosafarbene Duftflüssigkeit sichtbar wird. „Der limitierte Damenduft wurde kreiert, um den Spirit des Sommers und die damit verbundenen Erinnerungen einzufangen. Er geht viel zu schnell vorbei und was bleibt, sind die schönen Erinnerungen“, sagt Liong The, Creative Director, Aramis and Designer Fragrances.

Unverbindliche Preisempfehlung:

DKNY WOMEN Eau de Toilette Spray Summer 100 ml 54 Euro

Ab Mitte März 2011 in Deutschland erhältlich.

Quelle (Foto & Text):
Estée Lauder Companies GmbH