DOCTOR BABOR Beauty Treatments

Kosmetische Operationen sind Vertrauenssache. Ausführliche, kompetente Beratung ist ebenso entscheidend wie die prä- und postoperative Pflege. „Der Erfolg einer OP hängt maßgeblich von der Vorbereitung und Nachsorge ab. Nur die Kombination von Plastischer Chirurgie und hochwirksamer kosmetischer Pflege führt zum optimalen Ergebnis,“ erklärt Dr. Michael A. König, Leiter des Zentrums für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der Kölner Klinik am Ring. Gerade vor und nach plastisch-chirurgischen Eingriffen ist die Haut besonders pflege- und regenerationsbedürftig.

Beauty Treatments, Quelle: Istockphoto

In enger Zusammenarbeit mit Dr. Michael A. König hat BABOR Cosmetics DOCTOR BABOR entwickelt. Diese außergewöhnlichen Produkte verbinden den neuesten Stand der medizinischen Forschung mit jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit hocheffizienten Beauty-Wirkstoffen aus der Natur. Diese Synergien sichern sensationelle Erfolge in der kosmetischen Behandlung vor und nach chirurgischen Eingriffen.

Vom Experten empfohlen: DOCTOR BABOR prä- und postoperative Pflege
Zwei bis vier Wochen vor einer Operation bereitet das hautaufbauende PREPARING TREATMENT auf den Eingriff vor. Sechs Wochen nach einem chirurgischen Eingriff regeneriert es als REGENERATIVE POST-TREATMENT intensiv die jetzt besonders empfindliche Haut. Zu Beginn der Behandlung löst ein schonendes BABOR ENZYME PEELING mit pflanzlichen Enzymen der Papaya abgestorbene Hautzellen und Hautfette ohne mechanisch zu reizen. Die Haut ist optimal auf die Hochleistungswirkstoffe der folgenden Pflegeschritte vorbereitet.

Eine Operation führt häufig zu Schwellungen durch Flüssigkeitseinlagerungen. Vorbereitend auf die Gesichtsbehandlung stimuliert daher wellenartiger Druck auf die Zwischenräume der Mittelhandknochen sowie eine leichte manuelle Lymphaktivierung im Halsbereich den Lymphfluss, so dass Schlacken schneller abtransportiert werden. Mit hochkonzentriertem BIOGEN PLANT Extrakt unterstützt das anschließend auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragene ULTIMATE REPAIR SERUM eine optimale, fast unsichtbare Narbenbildung. Gleichzeitig regt Gelee Royal die Zellneubildung an und fördert so den Erholungsprozess der Haut. Die nachfolgende reichhaltige Crememaske steigert die hautregenerative Wirkung. Natürliche Pflanzenöle wie Sheabutter, Olivenöl und Sojaöl verleihen der Haut Geschmeidigkeit und Flexibilität. Über die von BABOR Beauty-Professionals entwickelte Effleurage wirkt die Maske bis in tiefe Hautschichten. Mit streichenden Bewegungen fördert diese Massage die Durchblutung und löst durch die Strapazen eines chirurgischen Eingriffes entstandene Verspannungen.

Die Abschlusspflege mit der ULTIMATE REPAIR CREAM ist ein Beauty-Erlebnis der Extraklasse. Das Wirkversprechen der im Test unübertroffenen Creme potenziert sich durch die Hände der Beauty-Professionals von BABOR. Die Creme mildert das Spannungsgefühl und sorgt für eine schnellere Wund- und Narbenheilung. Intensive Regeneration führt zu einer optischen Verbesserung der Narbe. „Schönheit“, weiß Dr. König, „ist ein zerbrechliches Gut, das gehegt und gepflegt werden will.“ DOCTOR BABOR lässt die neu erworbene Schönheit schnell erstrahlen und erhält sie nachhaltig.

Quelle:
Text: