Ein Konnichiwa von der meditierenden Geisha!

Die Person der Künste wird zur Augen Make up-Kunst

Mit der Pinkmelon-Airline geht es weiter und zwar diesmal in den Fernen Osten. Genauer gesagt, nach Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, der Kirschblüten und der Geishas. Wo wir auch schon beim Thema wären.

AMUGeisha1

AMUGeisha2

Das Motiv meines Fun Looks entstand auf Wunsch der lieben Mel, die ein großer Japan-Fan ist und das große Glück hatte, dort bereits gewesen zu sein. Falls Ihr ganz lieb fragt, gewährt sie Euch sicherlich einen Einblick in ihre gigantische Reisefotosammmlung. Aber das nur am Rande. Fakt ist, dass ich selbst für die asiatische Kunst und Lebensphilosophie schwärme und es mir deswegen eine Freude war, dem Auftrag einigermaßen gerecht zu werden. Allerdings muss ich anmerken, dass ich mir vor der Ausführung des Werks nicht das opulente und exotische Epos „Die Geisha“ – ein sehr empfehlenswerter Film – anschauen musste, sondern einfach ohne nennenswerte Vorlagen loslegte. Erneut hilfreich war dabei die Mylanqoliasche Methode, die ich Euch demnächst anhand eines bebilderten Tutorials vorstellen werde.

AMUGeisha3

Falls Euch übrigens aus heiterem Himmel ein unbestimmter Zwang dazu drängt, ein Japanischwörterbuch durchzublättern, einen Kimono zu tragen und mit einem Fächer elegant zu wedeln, müsst Ihr keinen Psychotherapeuthen kontaktieren. Im Gegenteil, dies sind nur die harmlosen Symtome des berühmt berüchtigten Asienfeelings, das jeden einmal überkommt. Sayonara!

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Juni 2009
von in der Kategorie Pressemitteilungen

4 Antworten zu “Ein Konnichiwa von der meditierenden Geisha!”

1. mel

Die Geisha ist so schön geworden, Massu!

2. ine-manu

Wunderschön! Mein Kompliment!

3. Jana

da bleibt einem ja die Spucke weg!

4. Mylanqolia

Danke,Mädels!