Eye Make-up & Mascara

Strahlende Augen, ein offener Blick und ein verführerisches Farbenspiel bilden die Königsdisziplin im perfekten Make-up Look, das Augen-Make-up. Nicht ohne Grund: ein Augenaufschlag kann mehr als 1000 Worte sagen und hat einen unvergänglichen Sexappeal.

Die FACE DESIGN COLLECTION macht die Augen zu einem vielsagenden Blickfang und lässt die Welt mit anderen Augen sehen.

Maxi Definition Eye Brow Pencil: Die Augenbrauen sind der Rahmen für jedes Gesicht. Mit dem wasserfesten Augenbrauenstift ist das Nachzeichnen der Augenbraue kinderleicht. Ohne zu verschmieren schafft der Stift mit einem praktischen Bürstchen am Ende die perfekte Kontur.

Erhältlich für 12 Euro in den vier Farbnuancen 01 medium brown, 02 noisette; 03 grey brown, 04 dark brown.

ADVANCED EYE SHADOW BASE: Die Lidschattengrundierung mit einer angenehm soften Cream-to-Powder-Textur deckt Äderchen und Rötungen ab und liefert so eine perfekte Basis für den Lidschatten. Die Lidschattenfarbe kommt optimal zur Geltung, hält über Stunden und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Außerdem pflegt die Grundierung mit dem „Lifting“ Komplex aus Seefenchelextrakt, Lupinenöl, Vitamin E und der feuchtigkeitsspendenden Aminosäurenverbindung L-PCA. Anwendung: Eine kleine Menge auf das Augenlid auftragen und gleichmäßig verteilen. Kurz trocknen lassen und anschließen den Lidschatten auftragen.

3 Gramm; 12,50 Euro

SUPER SOFT EYE SHADOW: Der seidige Lidschatten pflegt mit pflanzlichen Ölen, Bienenwachs und Weizenstärke. Die softe Textur deckt gut, haftet lange und lässt die Augen mit topaktuellen Farben strahlen. Der spezielle „Lifting“ Komplex aus Seefenchel, Lupinenöl, Vitamin E und der feuchtigkeitsspendenden Aminosäurenverbindung L-PCA  schützt vor Umweltstress, pflegt und regeneriert. Erhältlich in 15 Nuancen:

warm: 02 soft rose, 03 silky beige, 10 nude, 11 mat clay, 12 mat olive, 14 shiny terracotta, 15 espresso

kühl: 04 heaven, 05 blue lagoon, 06 soft violet, 07 plum, 08 shiny taupe, 09 truffle, 13 green moss

neutral:
01 ecru.

3 Gramm; 16,00 Euro

MAXI DEFINITION EYE CONTOUR PENCIL: Der wasserfeste Kajal gibt die Farbe gleichmäßig ab und erlaubt so einen feinen, perfekt deckenden Lidstrich. Ceramide III und Perlenprotein spenden Feuchtigkeit und regenerieren. Ein praktisches Schwämmchen erlaubt sanftes Ausblenden der Farbe. Erhältlich in 8 Nuancen: 01 pure white, 02 smoky grey, 03 black, 04 cool brown, 05 iris, 06 night blue, 07 pacific green, 08 copper.
12,00 Euro

MAXI DEFINITION EYE LINER: Für den richtigen Glamour-Effekt darf flüssiger Eyeliner nicht fehlen! Mit einer innovativen, in Japan entwickelten Kalligraphiespitze zaubert der hochpräzise, flüssige Eyeliner präzise und feine Linien, so dass der perfekte Lidstrich fast zum Kinderspiel wird. Dank eines speziellen Refill-Patronensystems ist der edle Eyeliner aus Metall bis zu fünf Mal nachfüllbar. Einfach vor Gebrauch schütteln und losmalen. Erhältlich in schwarz. 26,50 Euro

Refill-Patrone: 13,50 Euro

LONG LASH MASCARA: Mit einer völlig neuartigen, gebogenen Präzisionsbürste formt und verlängert die LONG LASH MASCARA die Wimpern in einem Zug. Jede Wimper wird separat umhüllt und verlängert. Ein innovativer Filmbildner garantiert langen Halt. Panthenol pflegt die Wimpern weich und geschmeidig. Erhältlich in schwarz. Wasserresistent.
19,50 Euro

FAKE LASH EFFECT MASCARA: Das Volumenbürstchen verdichtet, trennt und formt die Wimpern, während ein spezielles Polymer den Wimpern sensationelles Volumen schenkt – ein Effekt wie bei falschen Wimpern. Ein innovativer Filmbildner garantiert langen Halt und verhindert Verklumpen, während Panthenol Feuchtigkeit spendet. Erhältlich in schwarz. Wasserresistent.
18,00 Euro

MAXI VOLUME MASCARA: Die perfekt formende Mascara mit 3D-VOLUMEN-EFFEKT sorgt für einen Augenaufschlag, so ausdrucksvoll wie nie zuvor. Durch die neue Bürstengeneration aus weichem Elastomer haftet die seidige Textur besonders gut an den Wimpern. Sie kämmt und trennt die Wimpern vom Ansatz bis zur Spitze und lässt damit die Augen sofort größer wirken. Feinheit und Flexibilität des Bürstchens ermöglichen eine präzise Anwendung für außergewöhnliche Länge und formvollendeten Schwung. Das BABOR Pflege-Plus: Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit, während Süßmandelextrakt restrukturiert und sich schützend um die Wimpern legt. Erhältlich in schwarz. Wasserresistent.
18 Euro

Die Produkte sind seit Anfang Februar 2010 bei BABOR Kosmetikerinnen und ab Anfang April 2010 im BABOR E-Shop unter www.babor.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): Dr. Babor GmbH & Co KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Februar 2010