Federleichtes Volumen für den Sommer mit Herbal Essences

Ben Cooke, Hair-Stylist von Herbal Essences, weiß worauf es ankommt, damit dem Haar selbst an heißen Tagen nicht die Luft ausgeht!

Die Temperaturen klettern nach oben — und das Haar? Damit es auch bei tropischen Temperaturen nicht schlapp herunterhängt, sondern verführerisch und lebendig aussieht, muss man gar nicht so tief in die Trickkiste greifen. Ben Cooke, Hair-Stylist von Herbal Essences, gibt sommerliche Tipps!

Ben Cooke, Quelle: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHGBen Cooke: „Gerade im Sommer ist frisch gewaschenes Haar als Basis für Volumen extrem wichtig. Denn in der heißen Jahreszeit schwitzt man mehr, dadurch werden die Haare schneller fettig — ein echter Volumen-Killer. Ich empfehle Herbal Essences Volumen Wunder Shampoo und Pflegespülung, die das Haar gründlich reinigen und perfekt pflegen, ohne es zu beschweren. Anschließend mit kaltem Wasser nachspülen, das sorgt für extra Glanz und schließt außerdem die Talgdrüsen.

Der Schlüssel zu einem federleichten Volumen Style ist, das Haar anschließend kopfüber zu föhnen und dabei mit den Fingern aufzulockern, bis es zu ca. 80 Prozent trocken ist. Kürzeres Haar stecken Sie dann mit einer Haarklemme locker am hinteren Oberkopf fest und lassen es trocknen. Langes Haar können Sie zu einem locken Knoten auf dem Oberkopf zusammendrehen und fertig trocknen lassen. Wenn Sie es dann lösen, sollten Sie einen tollen, federleichten Volumen Look haben.“

Sommerzeit ist natürlich auch Reise-Zeit und bedeutet mit Sonne, Salz- und Chlorwasser einigen Stress fürs Haar. Auch hier weiß der international renommierte Hair Stylist, worauf es ankommt.

Ben Cooke: „Wenn Sie in den Urlaub fahren, sollten Sie Ihr Haar mit einem großen, stylischen Hut oder einem Tuch vor der Sonne schützen.

Wichtig ist außerdem, dass Sie schon am Strand oder am Pool das Haar zwischendurch mit klarem Wasser spülen, um es von Chlor- und Salzwasser zu befreien und so vor dem Austrocknen zu schützen.

Lange Sommernächte eignen sich prima für eine kleine Extra-Pflege. Dazu eine erbsengroße Menge Volumen-Pflegespülung nur in die Haarspitzen geben und über Nacht einwirken lassen. Am Morgen einfach gründlich mit lauwarmem Wasser ausspülen. So bekommt das Haar nachts genügend Pflege, um schwungvoll in den nächsten Sommertag zu starten.“

Im folgenden Video zeigt Ben Cooke, wie man einen schönen lebendigen Volumenlook stylt:

Quelle:
Foto & Text: