I.C.O.N. – Goes Green

Seit Jahren wird in der Welt mit dem Begriff „Umweltschutz“ gespielt. Im Jahr 2008, kam es zu einem kosmischen Wandel, der den Menschen endlich die Augen geöffnet hat - und was haben sie gesehen?

Waldbrände, verdorrtes Land und ein ansteigender Meeresspiegel – und was haben sie gefühlt? Wärmere Temperaturen in Gegenden, wo man kältere erwartet und kältere Temperaturen, wo man wärmere erwartet. Es ist, als wenn jemand die Erde auf den Kopf gedreht und geschüttelt hätte, nichts davon macht Sinn.

Quelle: I.C.O.N. (International Company Oriented Network)

Aber Tatsache ist, dass die Menschen selber die Erde geschüttelt haben und jetzt endlich anfangen ihre Fehler einzusehen.

♦ Es gab eine 100%-ige Erhöhung in Stärke und Dauer von Hurrikanen
♦ Schäden in Höhe von $ 100 Milliarden wurden verursacht
♦ 400.000 Quadrat Meilen arktischen Eis sind in den letzten 30 Jahren geschmolzen (etwa die Größe von Texas)
♦ 15-37% des weltweiten Pflanzen-  und Tierbestands sind bis 2050 ausgestorben
♦ An # 1 – im Ranking, als Verursacher der globalen Erwärmung, sind die Vereinigten Staaten der USA.

I.C.O.N. hat diesen Tatsachen viel Aufmerksamkeit gegeben und eine ernsthafte Kampagne gestartet „Go Green“! Alle Produktformulierungen sind umwelt-freundlich, frei von Parabenen. Das Unternehmen hat ein Produkt-Recycling-Programm, wo die Kunden aufgefordert werden leere I.C.O.N. Flaschen zu sammeln und sie zu I.C.O.N. spezifische Salons zu bringen. Nach Rückgabe von sechs Flaschen erhalten sie bei ihrem Friseur (auf dessen Kosten) ein Produkt ihrer Wahl.

Recycling- Behälter findest du in allen I.C.O.N. Salons und Büros. Die auf den Flaschen verwendeten Druckfarben basieren auf Soja. Glühbirnen werden, wo immer möglich, durch kompakte Leuchtstoffröhren ersetzt. Das Wasser für die Kopfwaschbecken wurde auf angenehme Temperatur reduziert (nicht mehr so heiß, aber auch nicht zu kalt). Klimaanlage kühlen im Sommer nicht mehr so stark und heizen im Winter weniger.

Grün ist der Geisteszustand – „ State of mine“-, ein Weg des Lebens und eine Notwendigkeit für die Unternehmen. I.C.O.N. geht diesen Weg und sichert auch den Stylischen von uns, dass man auch stilvoll – „ grün“ – sein kann.

Unsere Zukunft hängt davon ab!

Quelle (Foto & Text): I.C.O.N. (International Company Oriented Network)

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. April 2009