John Galliano Parlez-moi d’Amour

Was ist inspirierender, berauschender und begehrenswerter als die wahre Liebe?

In seinem neuen, aufregenden Eau de Toilette Parlez-moi d’Amour fängt John Galliano Faszination und Romantik ein und beschreibt so das Gefühl der ersten Liebe für eine neue Generation.

John Galliano ist Romantiker und Erzähler: Bei seinem neuestem Eau de Toilette kreiert er einen Duft und erzählt zugleich eine Geschichte: Ein Mädchen, ein Junge, ein Kuss und der Beginn einer modernen Liebesgeschichte. Der neue Duft fängt die Essenz von junger Liebe und Sehnsucht ein und vermittelt diese kostbaren Gefühle wie ein Liebesbrief.

„Die Kunst des Verliebens scheint durch das Internet, Mobiltelefon und E-Mail ihren Charme verloren zu haben. Ich wollte deshalb einen Duft kreieren, der den Geist einer modernen jungen Frau widerspiegelt, die den Drang verspürt, ihre Gefühle niederzuschreiben. Mein Ziel war es, eine frische und junge Essenz zu erschaffen, die unvergesslich ist.“
John Galliano

Die perfekte Verkörperung von Parlez-moi d’Amour ist Taylor Momsen.

„Ich wollte ein junges, romantisches und rockiges Mädchen – Taylor ist perfekt, um diesen Duft zum Leben zu erwecken, denn sie verkörpert und lebt diese Einstellung…“
John Galliano

Der Duft ist geboren: Blaubeere, Ingwer und Bergamotte treffen auf eine ultra feminine Herznote bestehend aus den Galliano-typischen floralen Aromen: Arabischer Jasmin, Lavendelöl und Türkische Rose. Moschus, Indonesischer Patchouli und Zypressenblätter tragen zu der faszinierenden Komposition bei. Die ungewöhnliche Kombination von fruchtigen und floralen Essenzen sowie Moschus schafft einen unverwechselbaren Reiz. Galliano kreiert so einen Duft, der Spaß vermittelt, jung und unvergesslich ist…

Die Romantik ist eingefangen in einem Flakon, der durch und durch Galliano ist. Wie ein Liebesbrief ist das Parfüm mit einer Briefmarke versehen und versiegelt in Glas. Er ist genauso schön, wie der Duft und die Geschichte, die er erzählt.

Die neueste Kreation – entdecken Sie das neue Eau de Toilette von John Galliano.

Aliénor Massenet, Parfümeurin (IFF Paris)

„Zusätzlich zu seinem untrüglichen Gespür und seiner meisterhaften Beherrschung des Handwerks liebt John Galliano es, seine Kreationen durch extravagante, farbige und dramatische Akzente spektakulär und anspruchsvoll zu vollenden.

Das Eau de Toilette Parlez-moi d’Amour beruht auf dem gleichen Prinzip: Mein Wunsch war es deshalb, einen sehr femininen und zugleich herben Duft zu kreieren, der entgegen jeder Norm in einer klassischen Chypre-Komposition moderne und überraschende Akzente setzt.

Das traditionelle Eichenmoos einer Chypre-Komposition habe ich durch die konzentrierte Essenz von Zypresse (Absolu Cypr és MD LMR) ersetzt, deren Besonderheit die Konzentration an Ambra-Basisnoten ist. Die kräftigen, holzigen Akzente in Kombination mit Moschus schaffen eine zeitgemäße und sehr moderne Grundlage. Die Zypresse ist zugleich eine Anspielung auf John Gallianos iberische Wurzeln. Meine Inspiration hierfür war Gaudis Sagrada Familia in Barcelona: Der Lebensbaum, der die Geburtsfassade dort ziert, ist eine Zypresse.

Das Herz des Duftes ist eine Ode an die Liebe und aufgebaut auf dem weiblichsten und verführerischsten aller Blumenduette: Rose und Jasmin. Der Arabische Jasmin sorgt für Frische, Geißblatt für eine feine Süße und Türkische Rose für freche und leichte Facetten.

Und da John Galliano es liebt, die Zuschauer bei seinen Fashion-Shows innerhalb von Sekunden in seine Welt zu entführen, habe ich mich dafür entschieden, die Kopfnote einen überraschenden Kontrast bilden zu lassen: Eine bunte, satte Dosis von Blaubeere abgerundet mit prickelndem Ingwer.“

Die Kollektion
Parlez-moi d’Amour Eau de Toilette 30 ml – UVP 39,- €
Parlez-moi d’Amour Eau de Toilette 50 ml – UVP 55,- €
Parlez-moi d’Amour Eau de Toilette 80 ml – UVP 65,- €

Ab März 2011 erhältlich in gut sortierten Parfümerien.

Quelle (Fotos & Text): Public Affairs PR Agentur GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. Dezember 2010