Kate Moss stellt ihren neuen Duft Vintage Muse vor

Als zeitlose Schönheit und mit ihrem untrüglichen Sinn für Stil ist Kate Moss der Inbegriff einer Muse.

Seit vielen Jahren inspiriert sie Künstler, die ihr unverwechselbares Aussehen und ihre Ausstrahlung unsterblich werden lassen. Ihr ureigenstes Wesen wurde jetzt in ihrem neuen Duft eingefangen: Vintage Muse by Kate Moss, ein cremig-blumiger Duft mit Moschusnote mit einer zeitlosen Anziehungskraft.

Als internationales Supermodel, erfolgreiche Modedesignerin und einflussreiche Stilikone, zieht Kate Moss Maler, Bildhauer und Fotografen in ihren Bann. Künstler wie Lucian Freud, Tracey Emin, Banksy, Stella Vine und Marc Quinn haben jeweils eigene, außergewöhnliche Werke von Kate geschaffen – jedes ein Ergebnis der Faszination von ihrer betörenden Schönheit, natürlichen Sinnlichkeit und ihres Kultstatus. Kate inspiriert und überschreitet die Grenzen des Kunstbegriffs – sie ist zeitlos.

Mit Vintage Muse wurde nun ein Duft geschaffen, der den unverwechselbaren Ausdruck von Kate beschreibt – in ihrem Wesen als Frau und ihrer Rolle als Muse. Der moderne, blumige Moschusduft spiegelt mit klaren Dimensionen die vielen Facetten von Kates Zauber wider. Elegant und unvergesslich beschwört Vintage Muse ihre atemberaubende Schönheit und ihre weibliche Anziehungskraft herauf.

„Es ist für mich eine Ehre und ein Privileg, mit vielen herausragenden Künstlern zusammengearbeitet zu haben und in so bemerkenswerten Werken verewigt zu sein,“ so Kate Moss. „Teil solcher kreativen Schaffensprozesse zu sein, hat mich dazu inspiriert, Vintage Muse zu entwickeln – ein unglaublich anziehender, raffinierter Duft, der belebt und die Kreativität anregt. Genau wie Gemälde und Fotografien als Ausdruck von Schönheit Bestand haben, besitzt auch Vintage Muse einen zeitlosen Charakter, der den Duft zum modernen Klassiker erhebt.“

Die Eleganz des Duftes Vintage Muse wird durch Nuancen von Pflaume, Rhabarber und einem Großteil an schwarzer Johannisbeere unterstrichen. In der Herznote heben Pfingstrose, Veilchen und Tigerorchidee eine raffinierte, überaus weibliche Sinnlichkeit hervor. Diese Blumenkomposition mündet schließlich in ein Bouquet aus weißem Moschus, grauem Ambra und einem Hauch von Schokolade und verleiht dem Duft seinen verführerischen Charakter.

Der Flakon von Vintage Muse greift die Optik von Vintage by Kate Moss auf und erinnert an die Eleganz klassischer Parfüms aus den 1920er und 1930er Jahren. Wie schon bei Vintage wirkt auch der Vintage Muse-Flakon durch den feinen Facettenschliff wie ein kostbares Juwel. Der Name Muse, sowie der Schriftzug „Kate Moss“ schmücken diesen zusätzlich in einem edlen Goldton. Die diesmalige Einfärbung des Flakons in einem Amethyst-Ton weist auf die Herznuance von Vintage Muse, das Veilchen, hin. Als ultimativ weiblich-sinnliche Note ist der Hals des Flakons mit einem Kranz aus zarten goldfarbenen und violetten Blüten verziert.
Der Boudoir-Chic des Duftes wird durch die elegante Faltschachtel in metallischen Violett-Tönen untermalt, auf der das Blütenmuster des Flakonhalses wieder aufgegriffen wird. So entsteht ein Gesamteindruck, der die klassische Eleganz und den zurückhaltenden Glamour einer Vintage-Ära heraufbeschwört.

Zur Markteinführung von Vintage Muse präsentiert eine Print-Kampagne Kate Moss als zeitlose Ikone. Die Aufnahme des legendären Fotografenduo Mert & Marcus, die selbst von Kate inspiriert wurden, zeigen das Supermodel im Profil und halten ihre unbestreitbare Schönheit und Charakterstärke fest. Den typischen Vintage-Effekt erzeugt das kraftvolle Bild nicht zuletzt dadurch, dass es fast gänzlich in Schwarz-Weiß gehalten ist – nur der Träger von Kates purpurnem Kleid und der amethystfarbene Duftflakon setzen Farbakzente. Über der Aufnahme prangt das Vintage Muse-Logo, sodass die Anzeige wie das Titelbild eines der hochklassigen Modemagazine wirkt, die Kate schon so oft zierte.

Die Inspiration zeitloser Schönheit. Vintage Muse – ein Duft, so einzigartig und komplex wie seine Schöpferin. Leidenschaft für die Ewigkeit!

Kopfnote: Pflaume, Rhabarber, schwarze Johannisbeere
Herznote: Pfingstrose, Tigerorchidee, Veilchen
Basisnote: Grauer Ambra, weißer Moschus, Schokolade

Eau de Toilette 15 ml 18,00 Euro*
Eau de Toilette 30 ml 29,50 Euro*
Shower Gel 150 ml 9,99 Euro*
Body Lotion 150 ml 9,99 Euro*
Body Spray 150 ml 13,00 Euro*

Ab September 2010 in führenden Kauf- und Warenhäusern, Parfümerien, Drogerie- und Verbrauchermärkten.

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): Coty Beauty

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. August 2010

Dieser Artikel wurde seitdem 2027 mal gelesen.