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Lancierung des Parfums Womanity

Das Parfum Womanity, der neue Ausdruck der Marke Womanity von Thierry Mugler.

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Am 8. März dieses Jahres hat Thierry Mugler eine einzigartige, interaktive und partizipative Webseite auf internationaler Ebene eingeführt: von der weiblichen Identität inspiriert und allen Ausdrucksformen der Feminität gewidmet. Von der Anziehungskraft der Marke seit der Lancierung von ANGEL bis zur natürlichen weiblichen Fähigkeit, sich miteinander zu verbünden, ist eine echte Ausdrucksplattform – Womanity – im Netz entstanden: 1.078.461 Internetnutzer haben die Seite bis heute besucht und 3.770 haben sie mit ihren Beiträgen bereichert; das ist ein beachtlicher Erfolg für die Marke auf diesem vollkommen neuen Gebiet.

Womanity.com, ein Rahmen für Ideen, die alle Grenzen überschreiten…

Mit der Einführung des Konzepts Womanity wollte Thierry Mugler dem zeitgemäßen Umgang im Internet, der neuen Menschheit, die sich hier begegnet und gegenseitig inspiriert, der Verschiedenheit der Frauen, aber auch der Energie und kreativen Kraft, die ihnen so eigen ist, neuen Ausdruck verleihen.

Womanity ist vor allem der Wunsch, die Frauen direkt in die Entwicklung dieser neuen Marke einzubinden, indem ihnen auf womanity.com das Wort erteilt wird (Prinzip Crowdsourcing). Das Konzept Womanity ist dazu bestimmt, weiterentwickelt und durch Ideen oder Neuheiten bereichert zu werden, die von der Marke oder der Kreativität der Internet-User über die UGC (User Generated Contents) initiiert werden.

„Womanity ist zugleich eine Plattform für Inhalte und eine Inspirationsquelle ohnegleichen für die Schaffung neuer Produkte. Die Empfindungen der Frauen zu teilen und ihre Vorstellungen zum Thema Weiblichkeit zu kennen, bereichert unglaublich das Wissen einer Luxusmarke wie Thierry Mugler. Wir werden in der Lage sein, Projekte und Produkte zu entwickeln, die unter anderem von diesem Inhalt inspiriert sind, ohne die Kreativität des Designers gegen die der Internetnutzer auszutauschen: Die Marke Womanity wird zum Mittelpunkt eines authentischen Dialogs zwischen ihrer Anhängerschaft und unserem Kreateur sein“, erklärt Joël Palix, Vorstandsvorsitzender von Thierry Mugler.

Das Parfum Womanity, der neue Ausdruck der Marke Womanity

„Womanity, ein Parfum, das als Band, als positive Energie zwischen allen Ausdrucksformen der Feminität gedacht ist.“ Thierry Mugler

Um das Ziel von Womanity zu verfolgen hat sich Thierry Mugler entschieden, seine außergewöhnliche Kreativität auf einem seiner größten, erfolgreichsten Fachgebiete zu entfalten: dem Parfum. Nach der Einführung der Webseite womanity.com, der Realisierung des Autorenfilms „Is She You“ für Womanity – der ab 8. Mai auf der Webseite womanity.com gezeigt wird – bietet Thierry Mugler heute den Internet-Usern und allen Frauen einen neuen Ausdruck von Womanity: ein Parfum.

Womanity, ein vielschichtig konzipiertes Parfum, dessen Facetten die unzähligen Gesichter der Feminität widerspiegeln.

Womanity entstand aus einer technologischen Herausforderung und einer Innovation:
♦ Die Herausforderung ist die süß-salzige Note, die Thierry Mugler zum ersten Mal in eine Duftkomposition einbindet: Sie kommt durch die Verbindung von Feige und Kaviar zustande.
♦ Die technologische Innovation ist die molekulare Extraktion, die vom Unternehmen Mane patentiert und zum aller ersten Mal für ein Parfum verwendet wurde. Sie ermöglicht die Wiederherstellung der Duftsubstanz der Materialien und den Erhalt der Zutaten für eine absolut naturgetraue Duftsubtilität.

Die molekulare Extraktion von Feige und Kaviar ist eine Exklusivität von Mane für Thierry Mugler Parfums.

Eine noch nie dagewesene holzige, süß-salzige Kreation mit einer auffallenden Note Womanity ist ein großzügiges, markantes, sanftes, berauschendes, tiefes, frisches Parfum… Zunächst eine süße Explosion, die zu einem strahlend sinnlichen Höhenflug ansetzt. Eine Feigennote aus saftigem, zart milchigem Fruchtfleisch. Dann die gewagt salzige Kaviarnote: eine subtile, aufregende, nahezu animalische, schneidige und unwiderstehliche Verbindung. Schließlich enthüllt ein eleganter Holzakkord die Kreation: Feigenbaumblatt und -holz, für eine grüne, sinnliche und rassige Abstimmung.
Ein Eau de Parfum aus dem Hause Mane nach einer Idee von Fabrice Pellegrin.

Die parfümierte Linie „Woman & Beauty“ ergänzt die Lancierung des Dufts. Die vier Produkte der Linie, die mit hautverwöhnendem Feigenextrakt angereichert sind, bieten eine sinnliche und fruchtige Frische.

Das Parfum wird bereits Mitte Juni vorab auf der Webseite womanity.com vorgestellt werden, bevor es auf internationaler Ebene in den autorisierten Verkaufsstellen ab dem Sommer erhältlich sein wird.

Eine Lancierung auf der Basis einer ökologisch verantwortungsbewussten Haltung entsprechend der Werte von Thierry Mugler und der Groupe Clarins.

Die Entwicklung des Parfums Womanity war Gegenstand einer präzisen Evaluierung des Umweltschutzes und wurde so konzipiert, dass seine ökologischen Auswirkungen auf ein absolutes Minimum reduziert wurden. Sie erfolgte im Rahmen der ökologisch verantwortungsbewussten Haltung der Marke Thierry Mugler und der Groupe Clarins, die seit der Lancierung von Angel im Jahr 1992 mit der Source à Parfum besteht.

Das Etui des Parfums Womanity ist aus recyclebarem Recycling-Karton ohne Innenwände oder Beipackzettel, um die Umverpackung zu reduzieren. Sein Flakon kann dank des nachhaltigen Eco-Source-Flakons immer wieder nachgefüllt werden.

Das Parfum Womanity, ein neues Element für den Dialog zwischen der Marke, ihrer Anhängerschaft und den Internet-Usern

Das Parfum Womanity, das ein neues Thema für womanity.com darstellt, wird als neue Inspirationsquelle für die Frauen-Community angeboten. Weitere Ausdrucksformen rund um Feminität werden die Welt von Womanity bereichern: Limitierte Editionen, die Weiterentwicklung des Duftes oder ganz anderer Objekte… aber auch Kreationen für die Modekollektion oder die Gestaltung neuer Konzepte und gemeinsamer Projekte, auch im Medien oder Technologie-Bereich

„Die aktuelle Internetgeneration strebt immer mehr danach, sich auszudrücken und an der Entwicklung der Marken teilzunehmen, die sie lieben. Unser Ziel ist es, die Macht des Internets positiv zu nutzen, um die Beziehung zu unseren Fans zu vertiefen und aufzubauen, die Kreativität anzutreiben und neue Horizonte für die Marke Thierry Mugler zu eröffnen. Bald wird sich Womanit weiterentwickeln, um die Marke zu werden, die Medien, Design und Produkte verbindet – eine Verschmelzung der Kreativität der Marke Thierry Mugler, ihres Kreateurs und der von den Internet-Unsern und der Anhängerschaft der Marke hervorgebrachten Ideen“, erklärt Joël Palix, Vorstandsvorsitzender von Thierry Mugler.

ÜBER DIE CLARINS FRAGRANCE GROUP UND THIERRY MUGLER

Clarins wurde 1954 von Jacques Courtin-Clarins gegründet und ist seit 20 Jahren europäischer Marktführer für hochwertige Kosmetikprodukte. 1991 erweiterte die Marke ihren Tätigkeitsbereich mit der Einführung ihrer ersten Make-up-Linie und der Einführung des Parfüms Angel von Thierry Mugler im Jahr 1992 und der Übernahme von Parfums Azzaro im Jahr 1995.

Der Parfümbereich, Teil der Clarins Fragrance Group (CFG) unter der Führung von Joël Palix, umfasst eine Produktpalette von 5 exklusiven Parfümmarken: Thierry Mugler, Azzaro, Porsche Design, David Yurman und Swarovski. Der Jahresumsatz der Clarins Fragrance Group erreichte 2009 über 300 Millionen Euro.

Thierry Mugler zählt heute zu den renommiertesten Parfümmarken der Welt und ist mit 14000 Verkaufsstellen in 122 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Ihren Erfolg verdankt sie einer gekonnten Mischung aus Know-how, Mut und unbegrenzter Kreativität, aber auch ihren exklusiven Kundenbeziehungen. 1992 kreierte Thierry Mugler das erste Gourmet-Parfüm mit seinem unvergesslichen Flakon. Heute befindet sich Angel unter den Top 5 der weltweit bestverkauften Damenparfüms. Auf diesen Triumph folgten weitere große Düfte, wie A*Men 1997 und Alien 2005. Die 2008 eingeführte Makeup-Linie „THIERRY MUGLER BEAUTY“ fand ihre Inspiration in der legendären Verwandlungskunst des Designers.

ÜBER WOMANITY.COM

Die am 8. März 2010 auf internationale Ebene lancierte Webseite womanity.com ist eine einzigartige interaktive und partizipative Webseite, die ihre Inspiration in der weiblichen Identität findet und allen Weiblichkeiten gewidmet ist. Die auf der ganzen Welt in 6 Sprachen lancierte Seite hat eine wahre Plattform des Ausdrucks von Womanity im Netz ins Leben gerufen: bis heute haben 1.078.461 Internetnutzer die Webseite besucht und mehr als 3.770 haben sie mit ihren Beiträgen bereichert.

Quelle (Foto & Text): Clarins Fragrance Group (CFG)

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. Mai 2010
von in der Kategorie Pressemitteilungen

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