LANCÔME GÉNIFIQUE SÔLEIL

Das Gefühl wärmender Sonnenstrahlen auf der Haut ist einzigartig, der Ärger über die Zeichen intensiven Sonnenbadens allerdings auch.

Beim Thema Sonne liegen Freud und Leid nahe beieinander: Wir lieben sie, weil sie gute Laune macht, die Immunabwehr stärkt und die Lebensgeister weckt. Aber zuviel Sonne entzieht der Haut Feuchtigkeit, kann zu Hautstress und Sonnenbrand führen und beschleunigt die Hautalterung.

Im Sommer 2010 präsentiert LANCÔME den Frauen darum die Lösung für das Dilemma, wie man sich vor der Sonne schützen kann, ohne die Pflege zu vernachlässigen. Ab sofort heißt die Frage nicht mehr Sonnenschutz oder Gesichtspflege – sondern wie man beides bestmöglich kombiniert. Bei GÉNIFIQUE SÔLEIL ist der Name Programm: Inspiriert von der Gesichtspflege-Innovation GÉNIFIQUE, bietet GÉNIFIQUE SÔLEIL ein einzigartiges Kombinations-Filtersystem für maximalen Hautschutz. Zusätzlich bewahrt ein revolutionärer Anti-Oxidantien-Komplex die Hautgene vor lichtbedingter Hautalterung und erhält die jugendliche Schönheit der Haut.

JU-GEN-DSCHUTZ IN DER SONNE

Die Ergebnisse der GÉNIFIQUE-Forschung machen deutlich: der ultimative Sonnenschutz muss in der Tiefe der Haut wirken. Wir wissen heute, dass UV-Strahlen die Genaktivität verändern. Sie reduzieren die Produktion der Proteine, die für das jugendliche Aussehen der Haut zuständig sind. Zunächst bleibt der Schaden unsichtbar – aber vor „Spätfolgen“ bewahrt das nicht: typische Zeichen der Hautalterung durch UV-Strahlen sind verstärkte Faltenbildung, vermehrtes Auftreten von Pigmentflecken und der Verlust der jugendlich-frischen Ausstrahlung. Ganz klar ist: wer weiterhin die Sonne sorgenfrei genießen möchte, muss seine Haut perfekt schützen. Und genau hier setzt die Pflegetechnologie in GÉNIFIQUE
SÔLEIL an.

In der innovativen Sonnenpflege steckt ein Anti-Oxidantien-Komplex, kombiniert mit dem Multi-Filtersystem mit MEXORYL® SX und MEXORYL ® XL: Das perfekt abgerundete Multi-Filtersystem mit MEXORYL® SX und XL schützt die Haut wirkungsvoll vor der gesamten Bandbreite der UV-Strahlen. Diese Filter wirken synergetisch und ergänzen sich perfekt. Sie sind besonders lange photostabil, zuverlässig und außerdem wasserfest. Der Anti-Oxidantien-Komplex enthält MANNITOL (ein Zuckeralkohol), VITAMIN Cg und VITAMIN E. Er neutralisiert Freie Radikale, die durch UV-Strahlen entstehen und die Zellen schädigen können. So werden die Jugend-Proteine, kollagene- und elastine Fasern und bis zu 90% der Gen-Aktivität geschützt. Die jugendliche Schönheit der Haut wird bewahrt.

SONNE SORGENFREI GENIESSEN…
… mit GÉNIFIQUE SÔLEIL heißt das: Hoher Schutz, kombiniert mit Hautgefühl „light“. Der gelb-weiße Pumpflakon im Dégradé-Look enthält nämlich die zarteste Textur, die frau sich bei einem XXL-Schutz wünschen kann: Das leichte Fluid mit blumigem Duft zieht vollständig und augenblicklich in die Haut ein, ohne einen weißen Film zu hinterlassen. Für das Rundum-Wohlgefühl in der Sonne.

GÉNIFIQUE SÔLEIL VISAGE
Jugendlichkeit-aktivierende Sonnenpflege LSF 30 und LSF 50
50ml-Pumpflakon gesehen für ca. 39,- €*

Erhältlich ab April im LANCÔME-autorisierten Parfümerie-Fachhandel.

Quelle (Fotos & Text): LANCÔME Paris

Dieser Artikel wurde verfasst am 9. April 2010