Lip Delivery Antioxidant Gloss von Intelligent Nutrients

Der erste Lipgloss nach Lebensmittelstandard

Ob beeriges Violett, verführerisches Rot oder zartes Rosé: Lippenstifte sind und bleiben das wichtigste Beauty‐Accessoire. Doch auch wenn die modernen Farb‐ und Volumenwunder mit den ersten Rezepturen nicht mehr viel gemein haben, enthalten sie auch heute oft noch bedenkliche Substanzen wie aus Erdöl gewonnene Öle und Wachse. Intelligent Nutrients Gründer präsentiert mit dem Lip Delivery Antioxidant Gloss nun erstmals eine Lippenfarbe, die nicht nur rein natürlich ist – ihre ausgesuchten biologischen Inhaltsstoffe genügen sogar dem strengen USDA‐Lebensmittelstandard, sind absolut nährstoffreich und dazu auch noch richtig
lecker.

Mit jedem Mal, das wir unsere Lippen befeuchten, nehmen wir auch die darauf angewendeten Produkte zu uns. Nicht nur strahlend und schön sollte eine Lippenfarbe daher sein, sondern auch absolut unbedenklich, nährstoffreich und gesund. Dass es für diese Erkenntnis eine lange Zeit brauchte, verrät ein Blick in die Geschichte:

A toxic story

Schon bei archäologischen Ausgrabungen entdeckte man farbige Salben aus der Zeit um 3500 vor Christus – der Beginn einer Erfolgsstory. Der erste Lippenstift der Neuzeit wurde 1883 auf der Weltausstellung in Amsterdam vorgestellt: eine Mischung aus Rizinusöl, Hirschtalg und Bienenwachs, gewickelt in edles Seidenpapier. Dem klassischen Rot folgten bald Modefarben wie schwarz und Vitriolgrün – Trends, die Frauen zum Teil mit ihrem Leben bezahlten. Denn das Vitriol enthielt schwefelartige, giftige Substanzen.

Daraus lernte man zwar und verbot diese Art von Lippenstift, ließ auf dem Weg zum kussechten Kosmetikwunder aber immer wieder neue, bedenkliche Stoffe zu: So wurden beispielsweise Steinkohle und Teer lange Zeit geduldet, bis auch sie verboten wurden. Aus Erdöl gewonnene Stoffe, Konservierungsstoffe und synthetische Zusätze für Farbgebung und Duft sind bis heute zulässig in Kosmetik – bedenklich, denn jegliche Inhaltsstoffe gelangen über die Haut in unseren Körper, bei Lippenstift werden sie sogar wie Nahrung über den Mund aufgenommen. Frauen, die ihre Lippen täglich schminken, nehmen innerhalb eines Jahres einen ganzen Stift zu sich, innerhalb ihres Lebens sogar mehrere Kilogramm!

Certified Organic Lip Delivery Antioxidant Gloss

Der Lip Delivery Antioxidant Gloss ist der erste nach US‐Lebensmittelstandard (USDA) zertifizierte Lipgloss. Zu seinen reinen biologischen Inhaltsstoffen gehören auch eine Reihe antioxidativer Öle und Extrakte mit hohen ORAC‐Werten: Acai‐Beere, Purpurmais, Cranberries, Blaubeeren und der wertvolle Intellimune Samenölkomplex®. Der zarte Gloss schützt die Lippen vor oxidativem Stress und hilft vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Er beruhigt die sensible Lippenpartie, pflegt sie zart und geschmeidig mit biologischem Bienenwachs, Kakao‐ und Shea‐Butter. Biologische Öle aus Kokos, Hagebutte und Acai versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, während sie ihnen eine glänzende Hülle verleihen – ganz ohne Kleben und Verwischen. Der natürliche Look in transparentem Clear Frosting und dem verführerischem Purple Maize macht bereits Appetit. Gepaart mit dem Duft und dem fruchtig‐leckeren Geschmack ist der Lip Delivery Antioxidant Gloss von Intelligent Nutrients ein Genuss für alle Sinne.

Zertifiziert biologisches Lip Delivery Antioxidant Gloss

12 ml, 19,95 € UVP
Erhältlich ab September 2011. Ab November/Dezember in zwei weiteren leuchtenden Farben.

Die Produkte von Intelligent Nutrients können entweder über den Online-Shop oder bei verschiedenen, exklusiven Verkaufsstandorten erworben werden. Den Online-Shop, sowie einen Salon-/Shop-Finder für Deutschland/Österreich/Schweiz gibt es unter: http://www.intelligent-nutrients.at

Quelle (Fotos & Text): ©carl.com GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. Juli 2011