MARLIES MÖLLER beauty haircare Looks F/S 2009

Starke Gegensätze kennzeichnen die Haartrends im Frühjahr/Sommer 2009: Entweder richtig kurz mit längerem, wildem Deckhaar und kurzen Seiten sowie Nacken…

…oder richtig lang. Auffällig beim langen Haar: Der Oberkopfbereich wird sehr glatt gehalten, auf Ohrenhöhe jedoch mit viel Volumen gespielt. Klare, gleichmäßige Farben stehen im Fokus und untersteichen die Haarstruktur. Neben lieblichen, honigfarbenen Blondtönen sind satte Braunnuancen von Milchkaffee bis Haselnuss und Nougat gefragt. Dunkelbraun wird zum Schwarz der Saison geadelt!

Wie die Mode unternehmen auch die Haartrends eine Reise durch die Epochen. Weibliche Formen haben Hochsaison und werden durch runde, weiche und fliessende Schnitte betont. Im Kontrast dazu lebt der Rock’n Roll wieder auf: Die Klaviatur der Stilmerkmale hat von der markanten Elvis-Tolle bis hin zur Rolling Stones-Zunge alles zu bieten, Leder und Bikerstiefel sind ein „Must“ für alle „Rocking Babes“.

Look 01 „Porcelain Doll“

Porcelain Doll, Quelle: Marlies Möller beauty haircare
Um eher feinem Haar mehr Fülle zu verleihen, wird es mit ESSENTIAL Daily Volume Shampoo gereinigt. ESSENTIAL Liquid Hair Repair Mousse stärkt zusätzlich die Struktur und gleicht Unregelmäßigkeiten aus. Das Haar wird partienweise mit der ESSENTIAL Medium Round Styling Brush in Form gefönt.
ESSENTIAL Volume Boost Styling Spray sorgt für den nötigen Halt. Abschließend einzelne Strähnen mit ESSENTIAL Creative Fibre Gum in Form zupfen, um dem Look perfekte Haltbarkeit und ein edles, fast puppenhaftes Finish zu verleihen.

Look 02 „Rocking Babe“

Rocking Babe, Quelle: Marlies Möller beauty haircare
Das Haar wird mit ESSENTIAL Daily Mild Shampoo und ESSENTIAL Express Moisture Conditioner Spray vorbereitet. Anschließend mit der ESSENTIAL Hair and Scalp Brush glatt und glänzend fönen. Das etwas raue Gefühl sowie der besondere, leicht stumpfe Effekt dieses stylish-matten Looks wird anschließend mit ESSENTIAL Funky Matt Paste erreicht. Um die Seitenpartien ganz schmal zu frisieren die seidig-matte Stylingpaste großzügig in den Handinnenflächen verteilen. Den Oberkopfbereich von beiden Seiten ausgehend nach oben formen.

Tipp:
Sollte das Haar sehr fein und weich sein, die Oberkopfpartie vorab mit der ESSENTIAL Small Round Styling Brush leicht antoupieren.

Look 03 „Romantic Sleek“

Romantic Sleek, Quelle: Marlies Möller beauty haircare
Um dem Haar Geschmeidigkeit zu verleihen und die Kämmbarkeit zu erleichtern, wird es vorab mit ESSENTIAL Instant Care Hair Tip Mask gepflegt und dann mit ESSENTIAL Daily Rich Shampoo gereinigt. ESSENTIAL Express Moisture Conditioner Spray bewirkt, dass sich die Haare nicht statisch aufladen. Der nächste Schritt ist das Glätten mit der ESSENTIAL Super Round Styling Brush. Abschließend mit dem Glätteisen nacharbeiten. Für den romantischen Sleek-Look das ESSENTIAL Creative Fibre Gum zwischen den Fingern verreiben und einzelne Haarpartien betonen.

Look 04 „Funky Diva“

Funky Diva, Quelle: Marlies Möller beauty haircare
Der „Funky Diva“ Look braucht ein wenig Zeit. Als erstes die Haare mit ESSENTIAL Daily Rich Shampoo und ESSENTIAL Express Moisture Conditioner Spray vorbereiten. Danach Strähne für Strähne ESSENTIAL Curl Control Defining Serum in die Längen und Spitzen einarbeiten. In einem nächsten Schritt die Haare auf Ohrhöhe mit dem Lockenstab in Form bringen. Der Oberkopfbereich bleibt glatt und wird seitlich gescheitelt. Besondere Akzente setzt nun die ESSENTIAL Funky Matt Paste. Die einzelnen Locken werden definiert ausgeformt und der Haaransatz zusätzlich mit der Stylingpaste glatt gestrichen.

Tipp:
Bei widerspenstigem Haar den Oberkopf mit der ESSENTIAL Allround Hair Brush sanft in Form kämmen.

Quelle (Fotos & Text): Marlies Möller beauty haircare

Dieser Artikel wurde verfasst am 5. März 2009