Mischa Bartons Schönheitsgeheimnisse

Mischa Barton, die neue Markenbotschafterin von Herbal Essences spricht über Haarpflege und Schönheit.

Die neue Markenbotschafterin von Herbal Essences ist das absolute „Herbal Girl“ – Mischa Barton steht für unverstellte Schönheit, überschäumende Lebensfreude, verspielten Glamour und eine ordentliche Portion Selbstironie. Wie sie ihre Zusammenarbeit mit Herbal Essences erlebt und was für sie Schönheit und ein perfektes Pflegeprogramm ausmacht, verrät sie hier.

1. Was bedeutet die Zusammenarbeit mit Herbal Essences für Dich?
„Ich liebe die Produkte von Herbal Essences! Sie duften herrlich und es macht einfach Spaß, sie zu verwenden. Die neuen Kollektionen sind wirklich toll, deshalb freue ich mich sehr, für Herbal Essences zu arbeiten.“

2. Welches der neuen Produkte von Herbal Essences ist Dein Lieblingsprodukt?
„Ich verwende „Viel Feuchtigkeit“ mit Kokosnuss- und Orchideenextrakten. Mein Haar ist recht fein und oft ein bißchen trocken, deshalb ist dieser Feuchtigkeitsbooster perfekt für mich. Ich liebe es!“

3. Verbringst Du Stunden im Bad oder bist Du eher ein „Fünf-Minuten-Duscher“?
„Das kommt ganz darauf an. Meistens muss ich mich ziemlich beeilen, weil ich viel arbeite. Mir ist aber wichtig, dass ich selbst diesen kurzen Moment mit allen Sinnen genieße, z.B. mit tollen Produkten. Wenn ich mehr Zeit habe, gönne ich mir definitiv ein ausgiebiges Bad. Ich liebe es, mich dann für eine Weile zurückzuziehen, am besten umgeben von Kerzen und einem herrlichen Duft. So kann ich mich noch besser entspannen.“

4. Wie würdest Du „verführerisches Haar“ definieren?
„Für mich ist Haar verführerisch, wenn es fantastisch aussieht und sich auch so anfühlt. Wenn es voll und sinnlich ist und man es einfach immer wieder anfassen möchte. Deswegen mag ich Herbal Essences so gern: Die Produkte sind super für Frauen, die tolles Haar haben möchten, ohne ewig viel Zeit darauf zu verwenden.“

5. Wie trägst Du Dein Haar am liebsten? Probierst Du gern neue Looks aus?
„Ich bin schon recht experimentierfreudig, aber meistens trage ich mein Haar natürlich und offen. Mein Haar wird häufig umgestylt, wenn ich auf dem roten Teppich bin oder insbesondere wenn ich drehe, deshalb versuche ich, ihm in meiner Freizeit eine Pause zu gönnen.“

6. Hast Du eigentlich auch mal einen „Bad Hair Day“?
„Absolut! Mein Haar ist manchmal etwas widerspenstig, deshalb verwende ich regelmäßig eine Pflegespülung. Ich habe aber nichts gegen einen etwas verwuschelten Look, mein Haar ist sowieso nicht ganz glatt. Wichtiger als eine perfekte Frisur ist für mich, dass mein Haar sich richtig gut anfühlt.“

7. Welche Beauty-Treatments magst Du am liebsten?
„Ich liebe Massagen, die gönne ich mir regelmäßig. Aber auch ein Tag im Hammam oder einem Day Spa kann herrlich entspannend sein. Oder ich mache es mir zuhause mit Kerzen und einem guten Buch gemütlich. So eine kleine „Flucht“ aus dem Alltag finde ich herrlich, denn wenn ich ausgeruht bin, sehe ich natürlich auch viel besser aus!“

Quelle (Foto & Text): Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Dieser Artikel wurde verfasst am 9. Februar 2009