Preval Lipolid Lidbalsam schützt empfindliche Lidhaut

Endlich Sommer – strahlend blauer Himmel und Sonnenschein laden dazu ein, so lange es geht im Freien zu verweilen und das schöne Wetter mit Haut und Haar zu genießen. Dabei geraten Gedanken an Pflege und Schutz der Haut oft in den Hintergrund. Doch vor allem Gesichtshaut sieht sich ständiger UV-Strahlung ausgesetzt und bedarf besonderer Pflege, speziell der Bereich um das Lid wirkt oft trocken und gereizt. Mit Preval Lipolid bietet Preval Dermatica einen Balsam, der empfindliche Augenlider vor Austrocknung bewahrt und Folgen intensiver Sonneneinstrahlung und chlorierten Wassers entgegenwirkt.

Hochwertige reine Lipide bilden die Grundlage von Preval Lipolid. So legen sich beispielsweise wertvolles kaltgepresstes Jojoba-Öl und Wiesenschaumkrautöl schützend auf die Haut, lassen sie dabei atmen und verhindern so optimal Feuchtigkeitsverlust. Damit unterstützen die Lipide die Wiederherstellung und Normalisierung der natürlichen Barrierefunktion und stärken die Widerstandskraft der Haut. Preval Lipolid erweist sich als besonders verträglich für empfindliche Lidhaut, denn es enthält weder Duft- oder Farbstoffe noch Konservierungsmittel und keine Emulgatoren.

Anwendung: mit der Fingerkuppe einen Tropfen Preval Lipolid sanft auf das Lid streichen, dabei nicht in Augenkontakt bringen. Sparsam verwenden.

Erhältlich: in Apotheken

UVP: Preval Lipolid 10 ml, 6,70 €

Kurzprofil PREVAL DERMATICA GmbH:
Seit über 25 Jahren produziert das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen PREVAL DERMATICA GmbH apothekenexklusive hochwirksame Körperpflegeprodukte speziell für trockene Haut-, Haar- und Nagelzustände. 1980 gegründet, beschäftigt die PREVAL DERMATICA GmbH an ihrem Verwaltungssitz in Tangstedt bei Hamburg heute zehn Mitarbeiter sowie zwei weitere im Apotheken- und Ärzteservice. Forschung und Entwicklung erfolgen im Kanton Solothurn in der Schweiz in enger Zusammenarbeit mit namhaften Dermatologen aus dem In- und Ausland. In Deutschland produziert, können die elf Produkte des Sortiments in jeder Apotheke innerhalb Deutschlands und Österreichs bezogen werden.

Quelle (Fotos & Text): PREVAL DERMATICA GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Mai 2010