The Body Shop® „Brush With Fashion“

The Body Shop lanciert neue Make-up-Kollektion im Catwalk-Look. Das London College of Fashion kreierte das Design.

Make-up meets fashion! Entdecken Sie das Ergebnis dieses spannenden Rendezvous von Make-up & Mode. Freuen Sie sich im kommenden Frühjahr auf ‚Brush With Fashion‘, die neue tierversuchsfreie und trendbewusste Make-up- und Accessoires-Kollektion von The Body Shop®. Die Kollektion mit integrierten Pinseln, fair gehandelten Inhaltsstoffen und angesagtem Verpackungsdesign ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von The Body Shop und der weltweit renommierten Modehochschule London College of Fashion.

BEAUTY MIT EINEM PINSELSTRICH
Für einen Glamour-Look rund um die Uhr benötigen Sie ein professionelles Make-up, das Sie immer und überall unkompliziert auftragen können. Die Kollektion ‚Brush With Fashion‘ mit integrierten Pinseln ist die Profi-Lösung für alle Beauty-Queens. Mit der ausgezeichneten Pinsel-Technologie, die ganz ohne Tierhaare auskommt und in allen Produkten der Serie integriert ist, gelingt das präzise und schnelle Auftragen des Make-ups. ‚Brush With Fashion‘ ist praktisch, flexibel und kommt ganz ohne zusätzliche Make-up-Pinsel aus.

CATWALK-FARBEN
Das Ergebnis der umfassenden Farbexpertise von The Body Shop ist eine sensationelle Frühjahrs-Palette. Lidschatten in wunderbar matten Nuancen von Schokolade, Creme bis Apricot oder in schimmerndem Weiß, Rosä und Silber, ergänzt mit dramatischem, mattem Schwarz: Wimpern werden definiert; Wangen erhalten eine rosige Frische; die Lippen glänzen in glossigen Rose- und Pfirsichtönen.

FAIR GEHANDELTE INHALTSSTOFFE
Wie Sie es von The Body Shop gewohnt sind, enthalten alle Make-up-Produkte dieser Kollektion qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe. Das Marulaöl aus Namibia zum Beispiel bezieht The Body Shop über sein einzigartiges faires Handelsprogramm.  Diese wegweisende faire Handelsinitiative, die vor über 30 Jahren ins Leben gerufen wurde, garantiert, dass die Prod4
Fähigkeiten und ihre Erfahrung fair entlohnt werden.

Marulaöl wird von den Owumbo-Frauen in Namibia gewonnen. Es ist in hohem Maße feuchtigkeitsregulierend. Die Handelsbeziehungen mit The Body Shop hat den 5.000 Frauen, die an der Produktion des Öls beteiligt sind, zum Bau einer eigenen Fabrik verholfen, die ihnen finanzielle Unabhängigkeit und ein neues Gefühl von Selbstachtung schenkt.

„Brush With Fashion“: Die Produkte

Limited Collection For Eyes — Limitierte Auflage (20,00 €*)
Diese Paletten sind die idealen Begleiter für unterwegs. Eine Palette enthält jeweils vier sich ergänzende Lidschatten-Nuancen, einen Mini-Kajal, einen Mini-Lidschattenpinsel und einen integrierten Spiegel. Die Palette 01: Boho Beauty besteht aus den wunderbar tragbaren, matten Farben Nude, Apricot und zwei Brauntönen. Die Palette 02: A La Mode ist ein magischer Mix aus schimmernden Weiß-, Rosé- und Silbertönen, ergänzt von intensiv mattem Schwarz für ausdrucksstarke Konturen.
Sowohl Lidschatten als auch Kajal enthalten pflegendes Marulaöl aus fairem Handel.

Illuminating Face Base — Limitierte Auflage (15,00 €*)
Im Frühjahr liegen warme Farben für den Teint im Trend: Illuminating Face Base in der Nuance 01: Apricot Glow ist ein absolutes Must-have. Einfach den Behälter drehen, damit das Produkt in den integrierten Pinsel gelangt. Für einen extra strahlenden Teint, vor der Grundierung auf das Gesicht geben. Dieses Beauty-Produkt enthält fair gehandeltes Marulaöl, Farbpigmente in Apricot sowie lichtstreuende Pearl-Pigmente und Mica als Weichzeichner für den Teint.

Tailored Cheek Tint — Limitierte Auflage (11,00 €)
Dieses klare Gel erfrischt wie von Zauberhand den Look und verwandelt sich auf der Haut in ein rosiges Schimmern. Einfach auf die Tube drücken und das Gel im Farbton 01: Hot Pink gelangt in den integrierten Pinsel. Cheek Tint enthält feuchtigkeits­regulierendes, fair gehandeltes Marulaöl sowie hautpflegendes Paranuss- und Aprikosenöl.

Hi-Shine Lip Treatment — Design in limitierter Auflage (13,50 €*)
Die zwei neuen Nuancen 01: Pink Cream und 11: Juicy Peach des Lipgloss-Bestsellers von The Body Shop®, Hi-Shine Lip Treatment, lassen nur einem Pinselstrich die Lippen verführerisch glänzen. Die pflegende Formulierung enthält fair gehandeltes Marula-und Avocadoöl.

Accessoires — Limitierte Auflage
Das praktische The Body Shop® Mini Brush Kit hat sich frisch herausgeputzt: Die vier Mini-Pinsel präsentieren sich in einer
schicken Tasche, die bedruckt ist mit dem Design des London College of Fashion. Das Set besteht aus vier Pinseln, Mini Rouge-Pinsel, Lidschatten-Pinsel, Abgeschrägter Pinsel und Lippenstift- und Concealer-Pinsel und passt in jede Handtasche.

Fashionistas werden dem Charme und Chic der ‚Brush with Fashion‘-Make-up-Taschen nicht widerstehen können. Natürlich sind auch diese Täschchen im Design der Kollektion gehalten. Sämtliche Make-up- und Beauty-Produkte fühlen sich in den supertrendigen Taschen Cosmetic Brush Case, Cosmetic Bag und Organizer bestens aufgehoben.

Nail File und Nail Buffer machen müde Nägel ganz schnell wieder munter. Auch diese beiden Produkte sind jetzt mit dem ‚Brush With Fashion‘-Motiv bedruckt.

*unverbindliche Preisempfehlung

ERHÄLTLICH AB: Anfang/Mitte Februar 2011

Top-modisches Design

Das Design wurde bei einem Studentenwettbewerb, organisiert von The Body Shop und dem London College of Fashion, ermittelt, bei dem sich am Ende der Entwurf der 21-jährigen Deutschen Katarina Voloder durchsetzte. Sie studiert am College Mode-Illustration. Im Zentrum ihrer Arbeit steht eine Make-up-Skizze eines Augen-, Lippen- und Make-up-Pinsels. Das Verpackungs­design der Make-up-Kollektion setzt damit einen klaren Fokus auf Fashion.

Katarina Voloder:
„Mein Stil ist eher erklärend, ich vermische Grafikdesign mit Kunst. Wie immer habe ich mich auch bei diesem Design von der Form inspirieren lassen. Natürlich dachte ich bei ‚Brush With Fashion‘ nur an eine Form: PINSEL. Ich entwickelte das Pinselstrich-Motiv, mit dem ich einerseits das Design schlicht halte, es andererseits aber auch aus dem Rahmen fallen lasse. Ich freue mich unendlich, dass mein Design für die Verpackung von ‚Brush With Fashion‘ ausgewählt wurde. Ich habe die ethische, nachhaltige und tierversuchsfreie Unternehmenspolitik von The Body Shop bei Make-up-Produkten und Pinseln immer schon bewundert. Das macht es für mich noch spannender, wichtiger Teil dieser innovativen, neuen Trend- Kollektion zu sein.“

Ann Massal, International Brand and Innovation Director bei The Body Shop, fügt hinzu:
„Wir haben uns für Katarinas Design entschieden, weil es ausgefallen, wild und trendbewusst ist. Wir freuen uns sehr, dass ihre Arbeit die Verpackungen der ‚Brush With Fashion‘-Kollektion ziert. Das gibt unserem innovativen Make-up ein top aktuelles Mode-Design.“

Quelle (Fotos & Text): The Body Shop International PLC

Dieser Artikel wurde verfasst am 10. Januar 2011