UFO 2 Cryotherapie: Der coole Trick für heiße Sommerhaut

Ice, Ice Baby! Mit diesem coolen Hautpflegetrick sorgt FOREO für eine erfrischende Abkühlung.

UFO 2 Cryotherapie: Der coole Trick für heiße Sommerhaut

Obwohl sie mit rund 1,8 Quadratmetern unser größtes Organ ist, könnte man unsere Haut als kleines Sensibelchen bezeichnen, denn Wetterextreme mag sie ganz und gar nicht. Auch wenn Kälte schlimmer ist, reagiert sie auch auf sehr heiße Sommertage nicht gerade positiv – denn Hitze bedeutet für unsere Haut viel Arbeit. Ob wir bei 30 Grad also zu den Glücklichen gehören dürfen, die sich am Meer oder Pool räkeln, oder zu denen, die Zuhause die Stellung halten: FOREO hat den coolsten Hautpflegetrick für eine erfrischende Abkühlung!

Der menschliche Organismus ist aufgrund verschiedener Stoffwechselprozesse bemüht die Körpertemperatur konstant auf 37 Grad zu halten. An sehr heißen Sommertagen läuft er daher zur Höchstform auf, um dies zu erreichen und unsere Haut kämpft dabei buchstäblich an vorderster Front. Denn das Hauptziel unseres Körpers ist es, die Wärme so schnell wie möglich wieder abzugeben.

Und das funktioniert am einfachsten und effektivsten über die Haut. Zur Abkühlung pumpt unser Körper bei extremer Hitze bis zu 80% unseres Blutes in die Haut – zum Vergleich sind es an normalen Tagen nur maximal 10%. Über die Haut kann Wärme leichter an die Umgebung abgegeben werden und so wird das erhitzte Blut aus dem Körperinneren an der Oberfläche abgekühlt. Hinzu kommt der bekannteste Kühl- und Schutzmechanismus: das Schwitzen. Denn wenn die feinen Tröpfchen auf unserer Haut verdunsten, wird Wärme abgeführt und der Körper gekühlt.

Unsere Haut läuft im Sommer also zur Höchstform auf und das hinterlässt Spuren. Wassereinlagerungen, Rötungen, Trockenheit, Schwellungen, Reizungen… all das können unschöne Nebenwirkungen unserer Haut im Kampf gegen die Wärme sein. Wir sollten sie daher so gut wie möglich unterstützen, sie regelmäßig entlasten und ihr die Abkühlung gönnen, die sie sich verdient hat.

UFO 2 Cryotherapie: Der coole Trick für heiße Sommerhaut

Wir kennen alle den Tipp, unsere Beauty-Produkte im Sommer im Kühlschrank aufzubewahren für einen erfrischenden Effekt. Aber wie sieht es mit einer Hautabkühlung to go aus – an einem Pooltag, beim Stadtbummel oder in der Mittagspause? Hier kommt UFO 2 ins Spiel, denn mit diesem innovativen Tool ist Cooling dank der integrierten Cryotherapie jederzeit und überall möglich. Ob in Kombination mit FOREOs UFO-aktivierbaren Masken, mit einem feuchtigkeitsspendenden Serum oder einfach zur gezielten Kühlung zwischendurch. So wird die Haut entspannt, belebt, Schwellungen reduziert und hydrierende Wirkstoffe porentief eingeschlossen. Wenn das nicht cool ist?!

UFO 2 ist auf FOREO.com erhältlich (UVP 279 EUR / 329 CHF).

Dieser Artikel wurde verfasst am 2. August 2021
von in der Kategorie Pressemitteilungen