Yves Rocher Pflanzen-Pflege Selbstbräuner

Sommerbräune, das ganze Jahr über so wie frisch aus dem Urlaub, das wünschen sich viele. Doch intensive Sonnenbäder schaden der Haut. Die gesunde Alternative sind Selbstbräuner.

Sie schädigen die Haut nicht und es drohen keine Falten durch vorzeitige Hautalterung. Die Yves Rocher-Laboratorien haben jetzt eine Linie mit sieben Selbstbräunungsprodukten für Gesicht und Körper entwickelt, die die Haut mit genau dosierten Wirkstoffen sanft bräunen. Alle Produkte sind mit pflanzlichem Extrakt der Tiaré-Blume aus Tahiti angereichert, der die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sie glättet. Für eine gleichmäßige, natürlich schöne Sommerbräune. Zwei Tönungsstufen stehen zur Wahl: leichte, aufbauende Bräune mit den beiden SOMMERBRÄUNE-Produkten und intensive Bräune mit Schimmer-Effekten mit fünf SELBSTBRÄUNER-Produkten.

SOMMERBRÄUNE für leichte Bräune

Die Pflanzen-Pflege Hydra-Pflege Sanfte Bräune Gesicht mit sanft dosiertem Selbstbräunungswirkstoff verleiht einen zauberhaften Sommer-Teint. Die Pflege für jeden Tag mit dem Extrakt der Tiaré-Blume spendet der Haut Feuchtigkeit, die sanfte Bräune wird nach und nach mit jeder Anwendung intensiviert. Angereichert mit Traubenkern-Öl für geschmeidige Haut. Die Pflege für zarte Sommerbräune kann an Stelle der gewohnten Gesichtspflege angewendet werden. Bietet keinen Sonnenschutz. Preis: 9,90 € (19,90 SFR)/ Tube 50 ml

Die Pflanzen-Pflege Hydra-Milch Sanfte Bräune Körper verleiht der Haut eine sanfte Sommerbräune, die sich nach und nach mit jeder Anwendung intensiviert. Die Feuchtigkeitsmilch für jeden Tag duftet herrlich nach Sommer. Sie ist angereichert mit Agavensaft, Bio-Sesam-Öl und Mangiferin. Die Pflege für zarte Sommerbräune mit dem Extrakt der Tiaré-Blume kann an Stelle der gewohnten Körperpflege angewendet werden. Bietet keinen Sonnenschutz. Preis: 11,90 € (19,90 SFR)/ Flacon 150 ml

SELBSTBRÄUNER für intensive Bräune

Die Pflanzen-Pflege Hydra-Milch Gesicht & Körper verleiht der Haut eine natürliche, strahlende Sommerbräune. Die Selbstbräunungspflege mit dem Extrakt der Tiaré-Blume spendet intensiv Feuchtigkeit für eine zarte, gepflegte Haut. Angereichert mit Agaven-Saft, Bio-Sesam-Öl und Mangiferin. Die Intensität der Tönung kann selbst bestimmt werden. Dazu wird die Anwendung jeden Tag wiederholt, an bis zu vier Tagen hintereinander, bis die gewünschte Bräunungsintensität erreicht ist. Um die Bräune zu bewahren, die Pflege alle drei Tage erneut auftragen. Bietet keinen Sonnenschutz. Preis: 12,90 € (24,90 SFR)/ Flacon 150 ml

Das Pflanzen-Pflege Schimmer-Gel Gesicht & Körper verleiht sofort eine sonnige, goldene Bräune. Die feuchtigkeitsspendende Selbstbräunungspflege mit dem Extrakt der Tiaré-Blume und Schimmerpigmenten bringt einen Hauch Glamour auf die Haut. Angereichert mit Bio-Karité-Butter und Mangiferin. Die Intensität der Tönung kann selbst bestimmt werden. Dazu wird die Anwendung jeden Tag wiederholt, an bis zu vier Tagen hintereinander, bis die gewünschte Bräunungsintensität erreicht ist. Um die Bräune zu bewahren, die Pflege alle drei Tage erneut auftragen. Bietet keinen Sonnenschutz. Preis: 14,90 € (28,00 SFR)/ Flacon 150 ml

Die Pflanzen-Pflege Lifting-Pflege Gesicht ist eine Anti-Falten Selbstbräunungspflege mit sofortigem „Lifting“-Effekt. Die Gesichtspflege mit dem Extrakt der Tiaré-Blume spendet Feuchtigkeit und tönt die Haut ganz sanft. Angereichert mit Bio-Sesam-Öl, traubenkern-Öl und Mangiferin. Die Intensität der Tönung kann selbst bestimmt werden. Dazu wird die Anwendung jeden Tag wiederholt, an bis zu vier Tagen hintereinander, bis die gewünschte Bräunungsintensität erreicht ist. Um die Bräune zu bewahren, die Pflege alle drei Tage erneut auftragen. Bietet keinen Sonnenschutz. Preis: 11,90 € (24,90 SFR)/ Tube 50 ml

Das Pflanzen-Pflege Express-Spray Körper taucht die Haut in nur einer Stunde in eine natürliche, strahlende Bräune, ganz einfach per Knopfdruck. Die Selbstbräunungspflege mit dem Extrakt der Tiaré-Blume spendet intensiv Feuchtigkeit. Mit dem Multi-Positions-Spray lässt sie sich ganz einfach auftragen, auch auf schwer erreichbare Körperpartien wie Rücken oder Waden und ermöglicht eine gleichmäßige, streifenfreie Bräune. Angereichert mit Bio-Hamamelis-Wasser und Mangiferin. Die Intensität der Tönung kann selbst bestimmt werden. Dazu wird die Anwendung jeden Tag wiederholt, an bis zu vier Tagen hintereinander, bis die gewünschte Bräunungsintensität erreicht ist. Um die Bräune zu bewahren, die Pflege alle drei Tage erneut auftragen. Bietet keinen Sonnenschutz. Preis: 12,90 € (23,00 SFR)/ Pump-Flacon 150 ml

Die Pflanzen-Pflege Schimmer-Creme Beine zaubert einen Hauch Sommer auf die Beine. Die feuchtigkeitsspendende Selbstbräunungspflege mit dem Extrakt der Tiaré-Blume verleiht eine natürliche, goldschimmernde Bräune in nur 15 Minuten. Die getönte Textur erleichtert die Anwendung für eine streifenfreie Bräune. Angereichert mit Traubenkern-Öl, Palm-Öl und Bio-Hamameliswasser. Die Intensität der Tönung kann selbst bestimmt werden. Dazu wird die Anwendung jeden Tag wiederholt, an bis zu vier Tagen hintereinander, bis die gewünschte Bräunungsintensität erreicht ist. Um die Bräune zu bewahren, die Pflege alle drei Tage erneut auftragen. Bietet keinen Sonnenschutz. Preis: 9,90 € (19,90 SFR)/ Tube 75 ml

Pflanzlicher Inhaltsstoff:
Yves Rocher hat die Tiaré-Blume aus Tahiti ausgewählt, die für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt ist. Der Extrakt aus dieser außergewöhnlichen Pflanze verbessert das Hautbild, indem er die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie glättet. Die ideale Vorbereitung für eine ebenmäßige Haut und eine gleichmäßige, natürliche Bräune.

Tipps für die richtige Anwendung von Selbstbräunern:
♦ Für eine schöne, glatte Haut am Vortag ein Peeling verwenden und die Haut mit einer Feuchtigkeitspflege verwöhnen.
♦ Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, den Selbstbräuner sehr sorgfältig auftragen und keine Körperpartie vergessen, zum Beispiel Fußrücken, Ellenbogen, Kniekehlen. Mit den großen Oberflächen beginnen und zum Schluss die Partien einreiben, die den Selbstbräuner besonders leicht annehmen, wie Füße, Hände und Ellenbogen. Bei der Anwendung im Gesicht die Augenkontur, Augenbrauen und Haaransatz aussparen.
♦ Selbstbräuner zunächst großflächig auftragen und ihn dann sanft verteilen in Richtung der Körperpartien die leicht fleckig werden könnten, wie Füße, Hände und Ellenbogen, da die Hornschicht dort am stärksten ist. Einen Überschuss an Selbstbräuner nicht einfach verreiben, sondern mit einem Papiertuch sanft abtupfen.
♦ Nach der Anwendung gründlich die Hände waschen. Eine Nagelbürste verwenden, um unschöne Ränder an den Nägeln zu vermeiden.
♦ Drei Stunden nach der Anwendung den Kontakt mit Wasser vermeiden.
♦ Um eine gleichmäßige, schöne Bräune zu bewahren 1-mal pro Woche ein Peeling machen, denn abgestorbene Hautschüppchen verhindern ein ebenmäßiges Farbergebnis.
♦ Selbstbräuner enthalten keine Lichtschutzfilter. Daher ist die Verwendung eines hauttypgerechten Sonnenschutzes vor jedem Sonnenbad ein Muss.

Alle Produkte der Linie Pflanzen-Pflege Selbstbräuner sind dermatologisch getestet.

Datum der Marktlancierung: März 2011

Erhältlich in den Yves Rocher-Schönheitsfachgeschäften, im Versandhandel unter der Hotline 0180-52053 (CH: 0848/ 874873; A: 0662/ 8880) und im Internet unter: www.yves-rocher.de (www.yves-rocher.ch; www.yves-rocher.at)

Quelle (Foto & Text): Yves Rocher GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 9. Februar 2011