Giorgio Armani Acqua di Gioia Eau de Parfum

Liebe auf den ersten Riecher! Ein wunderbar leichtes, frisches Parfum, was mich an Italien, Sommer, Strand und Meer erinnert!

Zu meiner Parfumsammlung gehört mein derzeitiges Lieblingsparfum „Acqua di Gioia“ von G. Armani, erschienen im Jahr 2010. Das Wasser der Freude steht in allen Parfümerien (oder auch online erhältlich) und kostet je nach Inhalt von ca. 39€ – 82€. Mein Flakon enthält 30 ml.

Der Karton zum Duft schimmert in einem wundervollen Metallic-Grau-Türkis, die Schrift ist dunkelgrau und in lesbaren, schlichten Buchstaben.
Der Flakon sieht ungefähr wie ein abgerundetes Quadrat aus mit Bauch. Der Deckel ist rund, in einem dunklen Türkis und leicht transparent.
Die Farbe des Flakons oder die Flüssigkeit ist leicht türkis. Leider lässt sich schwer beurteilen, was nun davon farbig ist, da sie sich gegenseitig reflektieren.

Geruch:
Der Geruch ist traumhaft angenehm, leicht süßlich, frisch, fruchtig und blumig. Allerdings rieche ich auch etwas Pfirsich heraus, aber kein Pfeffer.
„Kopfnote: Minzblatt, Wasser, Zitrone
Herznote: Jasmin, Pfingstrose, rosa Pfeffer
Basisnote: brauner Zucker, Labdanum, Zeder“

Duftintensität und Dauer:
Da Eau de Parfums manchmal zu stark riechen, muss ich sagen, dass mir dieses hier keine Kopfschmerzen bereitet. Die Intensität ist genau richtig und der Duft hält ewig!
Die Kopfnote verfliegt i.d.R. nach ca. 1h, bei diesem Duft ist sie nach ca. 4 Stunden verflogen.
Die Herznote hält ca. 1 Tag, hier konnte ich sie am nächsten Tag noch sehr gut erkennen.
Die Basisnote hält am längsten und ist somit noch Tage danach wahrnehmbar.

Fazit:
Acqua di Gioia hat mich sofort erobert und ich würde es mir auf jeden Fall wieder nachkaufen! Zwar sollte es eher ein Sommerduft sein, ich finde es aber auch im Winter passend. Wer etwas in dieser Richtung sucht, kann bei Acqua di Gioia nichts falsch machen!

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1923 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend