Marc Jacobs Daisy Dream Blush Eau de Parfum (LE)

Ein sehr schönes blumiges, frisches, mädchenhaftes und süßes Parfüm, welches zudem in einem wunderschönen Flakon kommt und eine gute Haltbarkeit aufweist.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute das „Marc Jacobs Daisy Dream Blush EdP“ vorstellen.

Das EdP enthält 50 ml und kostet, je nachdem ob es im Angebot  ist oder nicht, zwischen 42,- Euro und 72,- Euro (regulärer Preis bei Douglas).  Ich habe meins am Flughafen im Duty Free Shop für etwas über 60,- Euro erworben.

Design

Sowohl die Verpackung, als auch der Flakon sind einfach ein Traum.

Die Pappverpackung ist in rosa gehalten und an sich eher schlicht, auf ihr befinden sich sehr wenige Informationen.

Der Flakon dagegen ist um einiges auffälliger. Er besteht aus Glas und die Flasche besitzt eine rundliche, bauchige Form.

Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Er ist das auffälligste am ganzen Flakon er ist rund und Silber. Auf ihm und auf dem oberen Teil des Fläschchens befinden sich außerdem kleine Blümchen.  Ich finde den Flakon einfach wunderschön und würde ihn mir sogar hinstellen, wenn das Parfüm leer ist.

Die Flüssigkeit an sich ist ebenfalls leicht rosastichig.

Produktdetails

Die Daisy Dream Marc Jacobs Blush Edition ist eine transparente Mischung vielschichtiger Blumenakkorde. Angefüllt mit Noten von Veilchenblättern, verzaubert der Duft mit einer farbenfrohen Herznote aus Rose und Maiglöckchen und einem bleibendem Ausklang.

– Duftrichtung: Blumig

– Kopfnote: Veilchenblätter, Wasserlilie, Bergamotte

– Basisnote: Vetiver, Moschus

– Herznote: Rose, Maiglöckchen, Freesie“

Marc Jacobs Daisy Dream Blush Eau de Parfum (LE) - Flakon

Duft & Haltbarkeit

Der Duft des Parfüms trifft voll und ganz meinen Geschmack. Wie das Design schon erahnen lässt, ist das EdP sehr blumig, aber leicht und frisch. Der Geruch ist einfach nur blumig, aber dabei nur leicht süß und keineswegs penetrant oder unangenehm künstlich süß.

Von den Duftkomponenten ausgehend, würde ich sagen, dass ich am meisten die Rosen heraus rieche, aber auch die Maiglöckchen und Veilchen. Am meisten erinnert es mich aber an den Duft von Gänseblümchen. Es ist einfach ein bunter Mix aus allem.

Ich gebe mir ,je nachdem, was ich vorhabe, ein bis zwei Spritzer auf die Haut. Meistens auf den Hals und auf die Haare, da der Duft dort am längsten haften bleibt.

Die Haltbarkeit ist relativ gut. Es verweilt gute 5 bis 6 Stunden auf der Haut danach nehme ich es überhaupt nicht mehr wahr. Meine Freunde meinten allerdings, dass sie es auch danach noch leicht an mir riechen.

Mit dem Halt bin ich voll und ganz zufrieden, da ich es eh nicht mag den ganzen Tag wie ein Duftbaum stark nach Parfüm zu riechen. Selbst ein dezenter Geruch dieses schönen Duftes genügt mir.  Allerdings könnte es für ein EdP etwas intensiver sein.

Der Duft passt meiner Meinung nach eher in den Frühling und Sommer. Aber ich trage ihn trotzdem zu jeder Jahreszeit.

Marc Jacobs Daisy Dream Blush Eau de Parfum (LE) - Sprühkopf

Fazit zum Marc Jacobs Daisy Dream Blush Eau de Parfum

Ein sehr schönes blumiges, frisches, mädchenhaftes und süßes Parfüm, welches zu dem in einem wunderschönen Flakon kommt und einen guten Halt aufweist.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja