Nuxe Prodigieux Le Parfum

Der Duft gefällt mir sehr gut; die einzelnen Komponenten sprechen mich sehr an und das Gesamt-Dufterlebnis ist toll und langanhaltend. Es macht einfach gute Laune.

Nuxe Prodigieux Le Parfum

Der Preis für das Nuxe Prodigieux Le Parfum im 50ml Sprühflakon variiert stark. Aber es lässt sich immer irgendwo im Angebot finden – z.Zt. für ca. 29,90 EUR bei NOTINO.

Herstellerversprechen von Nuxe

„Wissen Sie, wie der Sommer duftet? Ja, wie das Eau de Parfum Nuxe Prodigieux für Damen. Die sinnliche und besonders feminine Duftkomposition entführt Sie an einen Strand mit viel Sonne und heißem Sand. Da 88 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind, ist dieses Eau de Parfum nicht lichtempfindlich und kann auch während der Sommertage verwendet werden.“

„Zuerst machen Sie frische Orangenblüten, Bergamotte, Zitrone und Orange aus. Daraufhin werden Ihre Sinne von zarten Akkorden der Rose und Magnolie umgarnt, zu denen sich ein Mix aus süßer Vanille, Kokosmilch und Kieselsteinen gesellt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Der Flakon ist aus Glas, oben in Weiß unten in Braun eingefärbt. Der Sprühkopf wirkt hochwertig; das Parfum lässt sich gut versprühen und dosieren.

Nuxe Prodigieux Le Parfum

Das Parfum hat einen wundervollen Duft, erinnert mich an die Tiaréblüte und Monoi. Die Duftkomponenten Orange, Orangenblüte, Bergamotte, Zitrone, Rose, Vanille und Kokos kann ich wahrnehmen (eigentlich auch Tiaré, aber das ergänze ich wohl in Gedanken selber), bei Magnolie und Kieselsteinen muss ich passen. Ich denke, jeder kennt diesen Duft so ungefähr: Er erinnert an Sommer, Urlaub, Tahiti… und macht einfach gute Laune. Wer das Trockenöl Nuxe Huile Prodigieuse kennt, wird diesen Duft auch wiedererkennen; beide sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Der Duft selber hält schon ein paar Stunden an, wird dann immer dezenter. Von anderen erhalte ich die Rückmeldung, dass er sich wohl länger hält, als ich ihn wahrnehme; aber ich will ja auch etwas davon haben und sprühe dann lieber nochmal nach.

Für mich passt der Duft besonders in den Sommer, aber eigentlich auch in jede Jahreszeit; er schreit einfach nach Urlaubsfeeling und guter Laune – die brauch ich auch im Winter.

Mein Fazit zum Nuxe Prodigieux Le Parfum

Ich liebe diesen wunderbaren Duft; die Duftkomponenten sprechen mich alle (bis auf die Kieselsteine?) sehr an. Ein stimmungsaufhellendes, langanhaltendes Parfum – nicht unbedingt nur für den Sommer.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja