Playboy VIP For Her Eau de Toilette

Ein preisgünstges Parfum mit einem wunderbar süßlich-blumigen Duft - Mein Lieblingsduft <3

Auf der Suche nach einem blumig-süßlichen Duft, bin ich zufällig auf die Playboy Parfums und somit auf die Sorte VIP gestoßen. Nach einem Geruchstest stand für mich fest: Das muss ich haben! So ließ ich es mir damals zu Weihnachten schenken (als ich es entdeckt habe, war eben Weihnachtszeit) und kaufte es mir daraufhin auch schon öfters nach. Lest hier, welche Erfahrungen ich gemacht habe und wie meine Meinung zum Duft ist…

„Elegant and always glamorous, the Playboy VIP girl exudes sensuality with a playful touch. Reflecting her femininity, Playboy VIP For Her is a joyful fragrance full of floral contrasts and sparkling ingredients that surprise and thrill.
Top Notes: Orange Flower Sorbet, Nectarine, Peony

Heart Notes: Love Apple, Red Fruits, Heliotrope
Base Notes: Cashmeran, Sandalwood, Musk“

ALCOHOL DENAT, AQUA/ WATER/ EAU, PARFUM/ FRAGRANCE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYLSALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, BHT, PROPYLENE GLYCOL, CINNAMAL EUGENOL, CITRAL, DISODIUM EDTA, ACRYLATES/ OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, HYDROLYZED JOJOBA ESTERS, FD&C RED NO. 4 (CI 14700), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), EXT.D&C VIOLET NO.2 (CI 60730)

Allgemeine Fakten:
Die erste Flasche habe ich wie gesagt noch geschenkt bekommen, danach habe ich das Parfum für rund 7 bis 8 Euro bei Müller gekauft. In einem Flacon sind 30 ml enthalten. Für 50 ml müsste man rund 14 Euro zahlen (s. Foto).

Die Verpackung:
Der Flakon ist in einer goldenen Verpackung enthalten und besitzt einer eher glänzende Optik. Der Flakon an sich, worin das Parfum enthalten ist, ist durchsichtig und der Deckel hat die Form eines Playboy-Bunnys mit einer goldenen Schleife. Das Parfum selbst dagegen ist eher gold und wirkt passend zu der Verpackung meiner Meinung sehr edel und glamourös.

Ich verwende das Parfum immer täglich und trage immer zwei bis drei Spritzer auf. Das Parfum lässt sich sehr einfach aufsprühen.

Der Duft:
Ich kann den Duft an sich zwar nicht genau beschreiben, aber ich liebe ihn einfach! Das einzige Parfum, was ich mehr als zweimal nachgekauft habe. Ich finde ihn süßlich und etwas blumig, aber die genauen Duftnoten kann ich leider nicht herausriechen (kann sowas leider nicht so gut 😉 ). Ich würde aber durchaus sagen, dass die Duftnoten, die vom Hersteller angegeben wurden, tatsächlich im Parfum enthalten sind. Aber für mich ist es immer noch das Wichtigste, dass mir der Duft gefällt und er gut riecht! Meiner Meinung nach kann man ihn abends sowie tagsüber tragen. Abends würde ich dann etwas mehr auftragen, damit er etwas intensiver wird. Egal ob Frühjahr oder Winter finde ich den Duft zeitlos und man kann ihn immer tragen.

Die Intensität des Dufts:
Meiner Meinung nach ist der Duft nicht zu intensiv, aber auch nicht zu leicht. Ich verwende das Parfum jeden Tag und es genügen zwei bis drei Spritzer, damit ich gut rieche. 😉 Allerdings sprühe ich (da ich ausschließlich auch nur dieses Parfum verwende) auch einen Spritzer auf Schal oder Kleidung. Dort hält sich der Duft auch locker einen Tag. Auf der Haut verfliegt er erst nach mehreren Stunden. Ich würde also sagen, dass der Duft einen Arbeitstag durchsteht, aber keinen gesamten Tag.

Ergiebigkeit:
Mit einem Flakon komme ich circa einen Monat bei täglicher Anwendung aus (bei 30 ml Inhalt). Wie es mit der größeren Flasche ist, werde ich aber noch ertesten. Ich schätze aber, dass ich dann ca. 2 Monate damit hinkommen müsste. Den Duft an sich würde ich als recht ergiebig bezeichnen, da man nicht viel auftragen muss, um ihn wahrnehmen zu können – höchstens vielleicht zweimal täglich auffrischen. 😉

Mein Fazit:
Genau so stelle ich mir eigentlich den perfekten Duft vor! Süßlich-blumig und nicht zu aufdringlich, also genau mein Ding. 😀 Meiner Meinung nach kann man den Duft zu jeder Zeit tragen und er ist auch relativ zeitlos. 🙂 Von dem Preis war ich relativ überrascht (hatte mit mehr gerechnet). Ich besitze zwar nicht sonderlich viele Parfums und kenne mich daher auch nicht so gut damit aus – aber dieser Duft wird wohl mein Liebingsduft und ich werde auch erstmal keinen anderen tragen wollen!!! <3

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend