alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Eine Sprühkur mit tollem Duft, jedoch ohne wirklich erkennbaren Effekt.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Flasche

Die alverde Glanz Sprühkur mit Bio-Rohrzucker durfte ich für pinkmelon.de testen. Ab Mitte Mai ist das Produkt bei dm für ca. 2,45 Euro erhältlich und es sind 150 ml in der rosa Sprühflasche enthalten. Das Produkt ist vegan und für glanzloses und sprödes Haar gedacht.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Flasche Rückseite

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Die Sprühkur kommt in einer sehr schön gestalteten, rosa durchsichtigen Verpackung daher. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen und sorgt dafür, dass kein klebriges Produkt auslaufen kann. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und auch das Dosieren geht einfach, da der Sprühnebel sehr fein ist und somit nicht zu viel an Produkt auf das Haar kommt. Man soll das Spray in handtuchtrockenes Haar einsprühen und kurz einwirken lassen.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Konsistenz

Verwendet man zu viel, sehen die Haare leicht fettig und strähnig aus, mit der richtigen Dosierung werden sie aber auf jeden Fall nicht mehr so frizzig, sondern eher glatt. Sind die Haare dann trocken, fällt mir aber ansonsten nicht wirklich etwas auf, nur dass sie eben nicht mehr so abstehen. Das Spray verklebt die Haare aber nicht, versorgt sie aber auch nicht wirklich zusätzlich mit Feuchtigkeit oder hat sonst einen tollen wahrnehmbaren Effekt.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Haare vor der Anwendung (mit Tönung)
Haare vor der Anwendung (mit Tönung)

Den Duft hingegen mag ich unglaublich gerne, da es schön süß und zuckrig duftet, jedoch nicht zu stark oder künstlich ist. Im Gegensatz zu den anderen Produkten dieser Reihe bleibt hier der Duft lange im Haar erhalten, was ich mag.

alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker - Haare nach 4 Wochen

Mein Fazit zur alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

Insgesamt eine Sprühkur, die nicht wirklich viel hilft, die Haare aber auch nicht verklebt. Der Duft ist toll, aber ich konnte nicht wirklich einen Effekt feststellen, weshalb ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXOOdas Haar erstrahlt in einem natürlichen Glanz

Eine Antwort zu “alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker”

1. eixen0

Bin der gleichen Meinung ….