B. Kettner VisoVibe Komplettset

Ein super Reinigungsset, das ich euch absolut ans Herz legen kann. Ich bin sowohl vor der Bürste, als auch von dem Reinigungsschaum begeistert.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Verpackung

Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor einiger Zeit hier bei Pinkmelon ausgelost, um das VisioVibe Set von B. Kettner zu testen.

In dem Set findet man eine Silikon-Reinigungsbürste mit passendem Ladekabel und einen Reinigungsschaum. Ich habe das Set in der „berry“ Edition, aber es gibt auch noch eins in blau.

Kaufen könnt ihr das Set im B.Kettner Online Shop und der Preis liegt bei 69,99 €.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Verpackung geöffnet Inhalt

„VisoVibe von B.Kettner ist eine Reinigungsbürste mit Anti-Aging-Effekt für zu Hause. Sie pflegt das Gesicht mittels Mikrovibrationen – gründlich, sanft und nachhaltig.
Mit VisoVibe hat B.Kettner ein kosmetisches Multifunktionsgerät für Heimanwender entwickelt. In winzigen schwingenden Bewegungen, sogenannten Mikrovibrationen, gleitet die Silikonbürste über das Gesicht.  Die sanften abgerundeten Noppen reinigen die Haut intensiv, ohne sie zu strapazieren. Durch die niederfrequenten Schwingungen erzielt VisoVibe zugleich einen Anti-Aging-Effekt. Sie reduzieren sichtbar feine Linien und Fältchen und verjüngen somit das Aussehen. VisoVibe hat zwei Seiten. Die eine Seite richtet sich an Mischhaut und unreine Problemhaut, die andere Seite – mit extrafeinen Noppen – eignet sich für normale und sensible Haut.
Zusätzlich sorgen die winzigen Impulse für eine Belebung der Haut und eine verbesserte Durchblutung. Seine optimale Wirkung entfaltet VisoVibe in Kombination mit dem perfekt darauf abgestimmten, tiefenwirksamen Reinigungsschaum Creamy Cleansing Foam.”

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Flasche Reinigungsschaum

„AQUA LAURYL GLUCOSIDE SODIUM LAURETH SULFATE XANTHAN  GUM CANOLA OIL TITANIUM DIOXIDE PANTHENOL SODIUM MAGNESIUM SILICATE LACTIC ACID POTASSIUM SORBATE SODIUM BENZOATE ETHYLHEXYLGLYCERIN PARFUM TETRASODIUM EDTA
TETRASODIUM PYROPHOSPHATE“

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Bürste Vorderseite

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Bürste Rückseite

Meine persönliche Erfahrung

Das komplette Set befindet sich in einer Pappumverpackung, alle Produkte kommen geschützt zu euch nach Hause. Enthalten ist neben der Reinigungsbürste auch ein Ladekabel und außerdem ein Reinigungsschaum, der zur täglichen Anwendung geeignet sein soll.

Die Reinigungsbürste

Die Reinigungsbürste hat meiner Meinung nach die optimale Größe, weder zu groß noch zu klein – sie liegt wunderbar in der Hand. Der untere Teil ist weiß und dort befindet sich auch der An- und Ausschalter. Der Bürstenkopf ist in einem schönen Beerenton gehalten.

Durch kurzes gedrückt Halten des Knopfes beginnen die Silikon Noppen zu vibrieren. Es gibt zwei Stufen und auch zwei Seiten der Bürste. Die vordere Seite hat feine Noppen, welche besonders für normale und empfindliche Haut geeignet sind. Die hintere Seite hat etwas größere Noppen, welche besonders bei fettiger und problematischer Haut zum Einsatz kommen sollen.

Ich benutze die Bürste sowohl morgens um mein Gesicht auf den Tag und die nachfolgende Pflege vorzubereiten und auch abends, um es gründlich zu reinigen, nachdem ich mein Make-Up entfernt habe.

Ich benutze zwei Pumpstöße von dem beiliegenden Reinigungsschaum und schalte dann die Bürste ein. In kreisenden Bewegungen fahre ich dann über mein komplettes Gesicht. Die Mikrovibrationen der Noppen fühlen sich auf der Haut total angenehm an und massieren leicht die Haut.

Da die Bürste wasserdicht ist, kann man sie problemlos mit unter die Dusche nehmen, um auch den Körper damit zu reinigen.

Nach drei Minuten geht die Bürste von alleine aus. Man kann sie danach einfach unter fließendem Wasser reinigen, was absolut schnell und einfach geht.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Reinigungsschaum Öffnung

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Reinigungsschaum Konsistenz

Der Reinigungsschaum

Bei dem Schaum handelt es sich um den Creamy Cleansing Foam. Es sind 50 ml enthalten.

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und wieder abziehen und zum Vorschein kommt ein Pumpkopf. Vor der ersten Benutzung muss man ein paar Mal pumpen, damit das Produkt raus kommt. Bei den nächsten Anwendung kommt das Produkt natürlich direkt beim Drücken raus.

Der Schaum ist cremig, aber dennoch etwas flüssig, was mich aber nicht stört, denn ich pumpe ihn direkt auf die Bürste und dann trage ich ihn in kreisenden Bewegungen auf meinem Gesicht auf. Dabei tropft nichts von der Bürste und auch nicht von meinem Gesicht.

Das Produkt an sich ist weiß und riecht meiner Meinung nach super angenehm – einfach cremig und frisch-süßlich.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Reinigungsschaum verrieben

Mit der Bürste lässt sich der Schaum sehr gut auf dem Gesicht verteilen.

Ich habe Mischhaut und habe den Schaum sehr gut vertragen, es traten weder Hautunreinheiten noch andere Unverträglichkeiten auf.

Nachdem ich den Schaum mit Wasser von meinem Gesicht abgewaschen habe, hatte ich ein unglaublich gutes Hautgefühl. Meine Haut war super weich und glatt, sie sah frisch und rosig aus und war einfach gut durchblutet. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut nach der Anwendung sehr gut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet wird.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Reinigungsschaum auf Bürstenkopf

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Anwendung im Gesicht

Mein Fazit zum B. Kettner VisoVibe Komplettset

Ich bin mit beiden Produkten, die mir zur Verfügung gestellt wurden, total zufrieden.

Die Bürste massiert meine Haut sehr gut und ich fühle mich nach der Anwendung einfach besser. In Verbindung mit dem Reinigungsschaum werden sogar die letzten Reste von Schmutz und Make-Up entfernt. Wenn ich nämlich danach noch ein Gesichtswasser auftrage, ist von alledem nichts mehr auf dem Wattepad zu sehen.

Wie bereits erwähnt habe ich eine Mischhaut und ich habe einfach das Gefühl, dass meine Haut sehr gut gereinigt wird und weniger nachfettet, aber dennoch mit Feuchtigkeit versorgt wird, sodass ich keine trockenen Hautschüppchen mehr an einigen Stellen habe und mein Gesicht einfach glatt und frisch aussieht.

B. Kettner VisoVibe Komplettset - Hautbild vor und nach der Anwendung

Anfangs fand ich es etwas umständlich, da man schwer an einige Stellen rankommt, wie zum Beispiel seitlich an den Nasenflügeln – da wirkt die Bürste dann doch recht groß und ich würde es vielleicht gut finden, wenn an der Seite ebenfalls Noppen wären. Nichtsdestotrotz bin ich überall ran gekommen und ich kann euch diese Bürste nur ans Herz legen. Sie hat zwar einen etwas höheren Preis, aber ich denke, dass man ruhig mal etwas in seine Gesichtspflege investieren kann, sofern es einem möglich ist.

Ich fand es einfach total gut, dass es mal eine andere ‚Bürste‘ ist, denn der Bürstenkopf dreht sich nicht, es sind lediglich die Noppen die vibrieren.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXXBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja