Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Ein sehr tolles Produkt, welches für mich sogar großes Nachkaufpotenzial hat.

Vor einiger Zeit (danke für die Geduld Mel!), habe ich von Pinkmelon und Hansaplast das Anti Hornhaut 2in1 Peeling zu Verfügung gestellt bekommen. Das Produkt ist speziell für die Füße und kostet ca. 2,95€ und enthalten sind 75ml. Mit einer haselnussgrossen Menge für jeden Fuß komme ich locker aus.

Hansaplast sagt:
„Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.

Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße.“

In dem Paket war ein Zettel mit Nutzungshinweisen dabei, mit einer Warnung! Zu Recht! Durch den sehr hohen Öl-Anteil in dem Produkt sollte man einen Fuß nach dem anderen bearbeiten und am besten im Sitzen. Ich setze mich dafür immer in die Badewanne. Die Fallgefahr ist hoch!

Enthalten sind recht grobe Bimsstein- und Salzpartikel, die ich sehr angenehm finde. Ich weiss aber auch von Leuten, die das für die Hände, mit denen man es ja einmassiert, zu grob finden. Aber ich bin da gar nicht zart beseitet und habe absolut kein Problem damit.

Vorher/nachher Fotos gibts nicht. 😉 Aber ich kann euch sagen: Bei mir bringt das wirklich richtig viel, vor allem wenn ich es regelmäßig (zweimal die Woche) anwende. Meine Füße sind weich und gepflegt. Das Produkt massiere ich mit den Händen ein, besonders die Stellen, die halt schnell Hornhaut “ansetzen”. Dann wasche ich das Peeling mit dem Duschkopf ab, denn ganz ohne Druck geht das Ganze nicht ab. Man kann auch einen Lotus-Effekt beobachten, das Wasser perlt komplett vom Fuß ab, das Öl hält lange und pflegt dadurch auch lange.

Ich hätte auch gedacht, dass das Produkt viel teurer ist, aber für knapp 3€ würde ich es sogar nachkaufen und das heißt schon was.

Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Pumice, C18-36 Acid Triglyceride, Urea, Theobroma Cacao Seed Butter, Polyethylene, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, BHT, Geraniol, Citronellol, Limonene, Parfum, CI 42090

Fazit: Empfehlenswert (ausgenommen für zarte Händchen)!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXOOreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an