Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64

Der Color Conditioner hat meine Haare trocken aussehen lassen und hat nur für einen rosafarbenen Schimmer gesorgt, der nach einer Wäsche nicht mehr zu sehen war.

Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64

Ich habe den Color Conditioner der Marke Balea aus der COLORNIQUE Reihe bei dm für 4,95€ gekauft.
In der Flasche befinden sich 200ml.

Herstellerversprechen von Balea

“Für brillante Farbreflexe: Der Balea COLORNIQUE Color Conditioner Pastel Flamingo 0.64 (Level 1) intensiviert Farbe und Glanz zwischen Colorationen. Das Haar erhält brillante Reflexe und glamourösen Glanz. Es erhält eine intensive Pflege durch Seidenprotein. Bei blondem Haar kommt der Color Conditioner besonders zur Geltung.
– Einfache und schnelle Anwendung
– Ohne Mischen sofort anwendbar
– Hält bis zu 5 Haarwäschen”

Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64

“AQUA(WATER), CETEARYL ALCOHOL, BETAINE, DIMETHICONE PEG-8 MEADOWFOAMATE, GLYCERIN, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PEG-2 DIMEADOWFOAMAMIDOETHYLMONIUM METHOSULFATE, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, ISODODECANE, PHENOXYETHANOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL SALICYLATE, HEXYLENE GLYCOL, QUATERNIUM-91, CETEARETH-20, PROPYLENE GLYCOL, ISOPROPYL ALCOHOL, CETRIMONIUM METHOSULFATE, HYDROLYZED RICE PROTEIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, QUILLAJA SAPONARIA BARK EXTRACT, HYDROLYZED SERICIN, SORBITOL, SODIUM BENZOATE, DISPERSE VIOLET 1, BASIC RED 51”

Dosieröffnung - Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64

Meine persönliche Erfahrung mit dem Color Conditioner

Der Color Conditioner befindet sich in einer schwarzen Flasche mit Klappverschluss. Das Design ist schlicht gehalten, aber gefällt mir gut. Die Banderole ist in Weiß und Rosa gehalten, passend zur Farbe des Conditioners. Auf der Vorderseite der Pappverpackung in der sich die Flasche befindet, sieht man bereits das zu erwartende Farbergebnis. Es handelt sich dabei um ein Pastellrosa.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und man kann das Produkt durch ein kleines Loch entnehmen. Der Conditoner selbst ist dunkelpink und riecht irgendwie typisch nach Haarfarbe, aber nicht zu streng. Die Konsistenz ist etwas dicker, aber noch cremig.

Konsistenz - Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64

Der Conditoner lässt sich gut herausdrücken. Er lässt sich gut im feuchten Haar verteilen und er verfärbt nicht die Hände. Ich habe zwar zur Vorsicht Handschuhe getragen, diese wären aber nicht nötig gewesen. Ich gebe etwa 50ml auf meine Haare. Man soll den Conditoner bis zu 10 Minuten einwirken lassen, da aber nur meine Spitzen sehr hell sind, habe ich ihn um die 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend ließen sich die Haare gut auswaschen und haben sich sehr seidig angefühlt. Sie ließen sich im feuchten Zustand gut durchbürsten.

Haare vor Verwendung der Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64
Haare vor Verwendung

Meine trockenen Haare glänzen kaum noch und die Spitzen sehen sehr trocken aus. Sie wirken außerdem nicht mehr seidig wie im nassen Zustand, sondern eher störrisch. Man sieht leider nur in den Spitzen einen rosa Schimmer und in den Strähnen, die besonders hell waren. Der Rest der Längen wirkt außerdem etwas dunkler als vorher. Ich bin leider enttäuscht, weil ich zumindest einen deutlich stärkeres Rosa erwartet hatte. Das Ergebnis wie auf der Verpackung wird man wohl nur erreichen, wenn man fast weiße Haare hat. Ich werde den Conditioner deshalb nicht nochmal verwenden, da er auch nicht auswaschbare Silikone enthält. Nach bereits einer Haarwäsche war nicht mal mehr der rosafarbene Schimmer zu sehen. Das Produkt ist wohl eher dafür gedacht, seine Farbe aufzufrischen. Da es sich jedoch um eine Coloration mit der Haltbarkeit 1 handelt, habe ich mehr erwartet.

Haare nach Verwendung der Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64
Haare nach Verwendung

Mein Fazit zum Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64

Ich kann den Color Conditioner nur empfehlen, wenn man bereits rosafarbene Haare hat und diese Farbe auffrischen will oder wirklich fast weiße Haare hat. Für andere Haarfarben tut er nichts und ich finde den Haarzustand nach der Verwendung nicht gut, obwohl ich recht gesunde Haare habe.

von in der Kategorie Tönung

XXXXXeinfache Anwendung
XXOOOschnelle Wirkkraft
XXOOOliefert zufriedenstellendes Ergebnis
XOOOOschenkt dem Haar einen schönen Glanz
XOOOOhat eine zufriedenstellende Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Balea COLORNIQUE Color Conditioner, Farbe: Pastel Flamingo 0.64”

1. lexa87

Habe den Conditioner ausprobiert und meine Haare sind fast genauso wie auf der Verpackung geworden und es wäscht sich bei mir nicht so schnell raus! Meine Haare waren vorher hellblond/hellgoldblond, aber nicht weiß. Das Produkt hält was es verspricht.