ebelin nature Pflege & Glanz Holzbürste Mischborste

Eine sehr hochwertige Haarbürste, die den Haaren tollen Glanz verleiht.

ebelin nature Pflege & Glanz Holzbürste MischborsteAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die ebelin nature Pflege & Glanz Holzbürste Mischborste vorstellen, die ich seit ca. 2 Monaten verwende. Die Haarbürste ist bei dm (online und in Läden) für ca. 7,45 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von ebelin

„Verleiht Glanz und Geschmeidigkeit. Antistatisch. Einfaches Bürsten der Haare. Aus Liebe zur natürlichen Schönheit: Für die Fertigung der ebelin Pflege & Glanz Holzbürste dient edles Buchenholz als Grundlage. Durch die Kombination von antistatischen Wildschweinborsten und sorgfältig genoppten Nylonstiften erhält das Haar auf schonende Weise eine gepflegte, geschmeidige und glänzende Optik. Die Pflege & Glanz Holzbürste ist für alle Haartypen und halblanges sowie langes Haar geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarbürste

Die Haarbürste hat zunächst noch einen Karton mit Produktinformationen um die Borsten, den ich leider nicht mehr habe (aber in den Herstellerversprechen stehen alle notwendigen Informationen). Das Design der Bürste gefällt mir persönlich wahnsinnig gut. Sie sieht schön edel, schlicht und wirklich hochwertig aus. Insgesamt ist sie recht groß und bei mir liegt sie gerade noch angenehm in den Händen – wer sehr kleine Hände hat, könnte minimal Probleme bei der Anwendung haben. Ansonsten fühlt sich die Haarbürste gut an und auch die Borsten sehen gut aus. Sie sind nicht zu hart oder spitz, sondern massieren die Kopfhaut sehr angenehm. Vor Wildschweinborsten habe ich nämlich mit meinen sehr langen Haaren sonst etwas Angst. 😀

ebelin nature Pflege & Glanz Holzbürste Mischborste

Aber die Anwendung ist wirklich leicht und geht ohne Probleme, denn die Borsten gleiten sehr angenehm über die Kopfhaut und die Haare und es tut nicht weh. Nur wenn man sehr stark knotiges Haar hat, kann es etwas weh tun, aber das ist ja immer der Fall.

Insgesamt finde ich, dass meine Haare durch diese Bürste wirklich deutlich glänzender aussehen und auch gepflegter. Leider sehen sie dadurch aber auch manchmal schneller fettig aus. Aber die Haare sehen wirklich schön aus.

Einzig das Versprechen, dass die Haare antistatisch sind, hat bei mir nicht ganz gestimmt, weil meine Haare oft eher „elektrisch“ aufgeladen waren und dann eher abstanden als glatt zu liegen.

Mein Fazit zur ebelin nature Pflege & Glanz Holzbürste Mischborste

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser Haarbürste und kann sie empfehlen, da sie sehr hochwertig ist, toll aussieht und die Haare schön glänzen lässt.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft