HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

Ein gutes Haaröl, welches ich euch nur empfehlen kann.

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die Argan Oil Repairing Serie von HASK testen – nun kommt mein Bericht zum Haaröl dieser Reihe.

Das Öl enthält 18ml und der Preis liegt bei 2,75€. Ihr bekommt Produkt der Marke HASK bei dm oder Müller.

Das Haaröl befindet sich in einer kleinen Kunststoffflasche mit blauem Deckel. Der Rest ist ebenfalls vorwiegend in Blau gehalten. Vorne drauf findet man wie immer den Markennamen und die genaue Bezeichnung des Produktes.

Öffnung des HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oils

Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Argania spinosa kernel oil, Keratin amino acids, Glycine soja (soybean) oil, Vitis vinifera (grape) seed oil, Citrus aurantium dulcis (orange) oil, Tocopherol, Aqua, PEG-4 laurate, PEG-4 dilaurate, Benzophenone-3, Iodopropynyl butylcarbamate, PEG-4, Butylene glycol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citral, Limonene, Linalool, CI 47000, CI 26100

„Das HASK Argan Shine Oil ist eine intensive Glanzbehandlung. Es nährt und revitalisiert. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.“

Duft/Konsistenz

Der Duft ist wie bei den anderen Produkten der Serie auch sehr Orangen lastig, wobei es sehr nach Naturkosmetik duftet. Er bleibt allerdings nicht lange in den Haaren haften, was ich als positiv empfinde, aber hier sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.

Die Konsistenz ist natürlich ölig, wie man es eben so kennt.

Swatch des HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oils

Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und auch wieder drauf setzen. Zum Vorschein kommt die etwas größere Öffnung. Man muss das Fläschchen also leicht kippen, um etwas von dem Öl raus zu bekommen, wenn man sie einmal komplett umdrehen würde, dann hätte man wohl eine ziemliche Sauerei.

Pflege

Es reicht schon eine kleine Menge, auch bei langen Haaren, da man das Öl sowieso nur in die Spitzen und eventuell in die Längen einarbeitet. Ich verreibe das Öl zunächst in meinen Handflächen und verteile es dann in den Haaren, während ich sie kopfüber halte. Wenn man etwas zu viel nimmt, sieht man das den Haaren schon an, allerdings werden sie dann total geschmeidg, wenn man das Haar nochmal föhnt. Ich föhne meine Haare danach meistens nochmal glatt und dann sieht man auch überhaupt nicht mehr, dass man ein Haaröl benutzt hat. Es bleiben also keine Reste mehr im Haar zurück – die Haare wirken auch nicht strähnig, sondern sind schön weich und gepflegt. Gerade bei meinen neulich blondierten Haaren ist das eine echte Wohltat.

Haare vor/nach Anwendung des HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oils

Fazit

Ich kann euch das Haaröl sehr ans Herz legen und werde sicherlich noch eine Weile etwas davon haben, denn es ist sehr ergiebig. Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung.

Hier geht’s zum Testbericht über das HASK Argan Oil Repairing Shampoo: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Conditioner: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner: *Klick*

XXXOOeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Duft