ISANA Professional Haarkur Intensiv 13in1

Alle 13 Versprechen werden meiner Meinung nach erfüllt, denn die Haare werden nicht beschwert und dabei intensiv gepflegt, die Kämmbarkeit wird verbessert, Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

ISANA Professional Haarkur Intensiv 13in1

Die ISANA Professional Haarkur Intensiv 13in1 benutze ich schon seit längerer Zeit und habe bereits einen Pumpspender davon leer gemacht. Erhältlich ist sie bei Rossmann für 2,99€, gibt es auch häufiger im Angebot. Enthalten sind 100 ml, mit denen ich circa 5 Monate auskomme.

Die Kur befindet sich in einem Pumpspender, mit dem sie sich gut dosieren lässt. Ich finde die Verpackung sehr handlich, da man nicht erst in ein Pöttchen reingreifen muss, sondern das Produkt direkt in die Hand pumpen kann.

Die Konsistenz ist cremig, aber nicht zäh. Sie lässt sich gut in das Haar einarbeiten und zieht sehr schnell ein. Der Duft ist für mich nicht einzuordnen, es riecht wie ein Pflegeduft und ich kann etwas Honig herausriechen. An sich ist der Duft nicht intensiv, aber wahrnehmbar, auch später in den Haaren.

Swatch - ISANA Professional Haarkur Intensiv 13in1

Inhaltstoffe von Haarkur:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Panthenol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Hydrolyzed Keratin, Bellis Perennis Flower Extract, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Limonene, Linalool, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid

Herstellerangaben von ISANA Professional:

„Leistungsstarke 13in1 Formel für stark geschädigtes und brüchiges Haar. Nachhaltige Haarstrukturverbesserung, mit Ionen-Technologie zur Verhinderung von fliegendem Haar.“

13-fach Effekt-Formel
10.Leuchtkraft
11. Widerstandskraft
12. feuchtigkeitsregulierend
13. strukturverbessernd“

Zunächst einmal zu den Inhaltsstoffen: Es sind keine Silikone, Alkohol denat. oder Mikroplastik enthalten, was ich sehr gut finde. Dafür sind Provitamin B5, Keratin und Aprikosenkernöl mit drin.

Man soll das Produkt „sparsam ins handtuchtrockene oder trockene Haar einarbeiten und von den mittleren Längen in die Spitzen verteilen. Ohne Ausspülen.“ Genauso mache ich es auch, jedoch nehme ich für meine Haare zwei Pumpstöße (auf dem Bild sieht man die Menge von einem Pumpstoß), es macht meine Haare dabei überhaupt nicht fettig und pflegt sie merkbar. Da ich sehr feines Haar habe, muss ich auch darauf achten, dass das Produkt sie nicht zusätzlich beschwert, das Versprechen mit dem natürlichen Volumen sehe ich also bestätigt.

Nach dem Waschen sind meine Haare frizzig und sehr verknotet, trotz Spülung. Das Produkt sorgt bei mir für sofortige Kämmbarkeit und bändigt tatsächlich den Frizz. Es mindert dazu auch noch fliegende Härchen, von denen ich so einige habe. Es verleiht meinen Haaren einen natürlichen Glanz und sie fühlen sich geschmeidig und seidig an. Ich kann auch deutlich erkennen, dass meine Haarstruktur wirklich verbessert wurde und meine Haare nicht mehr so strohig und trocken sind, sondern gesund. Ich benutze die Haarkur jedes mal nach der Haarwäsche und auch manchmal zwischendurch im trockenen Haar, wenn ich merke, dass ich krause Haarpartien habe.

Nasse Haare ohne Haarkur – verknotet & frizzig / mit Haarkur:

Haare ohne/mit - ISANA Professional Haarkur Intensiv 13in1

Diese Haarkur hat mich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Zum einen finde ich die Handhabung sehr praktisch. Man braucht sie nicht auszuspülen und mit dem Pumpspender geht es ruck-zuck. Die Inhaltsstoffe sagen mir auch zu und ich sehe sogar alle 13 Herstellerversprechen erfüllt. Für diesen Preis ist die Leistung sehr gut, mehr erwarte ich nicht. Da ich rundum zufrieden bin, ist diese Haarkur seit längerem mein Lieblingsprodukt, was Haarpflege angeht.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv